Passen Jungfrau und Löwe zusammen ?

Ich bin Jungfrau, mein Freund Löwe. Wir sind wirklich zwei Menschen, die sehr verschieden sind. Allerdings gegenseitig viele Eigenschaften des anderen schätzen, die man selbst nicht hat. So zu sagen eine gute Ergänzung. Einige Reaktionen von ihm treffen mich oftmals aber völlig unvorbereitet. Mich würde interessieren, ob das nun typisch „Löwe“ oder typisch „mein Freund“ ist.

Was habt Ihr für Erfahrungen/Kommentare ?

Viele Grüße

Henriette

Hallo Henriette!
Bei uns ist es genau umgekehrt ich bin Jungfrau und sie ist Löwe.Ich kann zu meiner Erfahrung sagen,es ist eine turbulente Beziehung,da wir beide einen Dickkopf haben.Nun kommt es auf die Glückszahlen an,bei uns z.B.bin ich ne 6 und sie ne 8.Und wenn die aufeinandertreffen ist es wie Feuer und Wasser.Glückszahlen errechnet man mit dem Geburtsdatum in dem man die einzelnen Zahlen zusammen adiert Bspl.16.8.1971 1+6+8+1+9+7+1=33 jetzt 3+3=6 also wär die Glückszahl 6. Aber es ist trotzdem eine harmonische Beziehung.Hinzu kommt noch der Aszendent zu einem anderen Sternzeichen.Kannst ja mal die Glückszahlen posten,dann mal schauen wie es aussieht.
Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

demnach bin ich wohl ne 3 und er ne 9. Mein Aszendent ist Zwilling seiner Steinbock. Was auch immer das bedeuten mag. :smile:)

Viele Grüße

Henriette

Ich bin Jungfrau, mein Freund Löwe. Wir sind wirklich zwei
Menschen, die sehr verschieden sind. Allerdings gegenseitig
viele Eigenschaften des anderen schätzen, die man selbst nicht
hat. So zu sagen eine gute Ergänzung. Einige Reaktionen von
ihm treffen mich oftmals aber völlig unvorbereitet. Mich würde
interessieren, ob das nun typisch „Löwe“ oder typisch „mein
Freund“ ist.

Was habt Ihr für Erfahrungen/Kommentare ?

Viele Grüße

Hallo
Bei uns ist die Konstellation genauso.Und genau wie Du würde ich sagen ,dass er viele Eigenschaften hat ,die ich sehr schätze ,er aber oft ganz anders reagiert ,als ich es tun würde. (mein Ascendent ist Steinbock,seinen wissen wir leider nicht )
Löwengebrüll ist eine seiner typischen Eigenschaften, die ich aber nicht schätze.
Bin gespannt auf die Antworten die Du bekommst.

Gruss
Kosmokatze

Hallo!
Das Sonnenzeichen allein kann ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig. Wenn aber auch andere günstige Aspekte im Horoskop gibt, passen Löwe und Jungfrau doch recht gut zusammen (entgegen die Regel, dass benachbarte Zeichen nicht zusammen passen würden, was sowieso meist Unsinn ist!). Unterschiedliche reaktionen bedeuten ja auch den anderen von Extremen abhalten (er dich von übretriebenem Ernst du - ihn von zu viel Überschwenglichkeit, z.B.) Auch das genaue Datum ist wichtig. Hier einiege Daten, die auf die indische Astrologie basieren und euere Sternzeichen betreffen:

Geboren zwischen:
16 -30 August

Wie passt du zu:

19.07 - 02.08 mässig. eventuell Machtkämpfe
02.08 - 16.08 hängt von euch ab. eventuell kommunikationsprobleme im bett
16.08 - 30.08 sehr gut. kaum probleme, gute ergänzung

Geboren zwischen:
30.08 - 13. 09

Wie passt du zu:

19.07 - 02.08 auf dauer problematisch
02.08 - 16.08 mässig. hängt von euch ab
16.08 - 30.08 super!

Geboren zwischen:
13. 09 - 26. 09

Wie passt du zu:

19.07 - 02.08 recht gut. könnt euch auf dir nerven gehen aber es auch mit humor nehmen
02.08 - 16.08 gut wenn beide solides selbstvertrauen haben.
16.08 - 30.08 die angeborene Sturheit des anderen wird aktiviert. Hann eine Herausforderung werden.

Dies sind natürlich sehr grobe hinweise. gibt euch zeit, gönnt euch geduld und vor allem - lasst die Vergangenheit Vergangenheit sein, „that’s the ticket!“

Viel Glück! Marina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein!
Ihr müsst euch leider schnellstens trennen.

Ich bin Jungfrau, mein Freund Löwe. Einige Reaktionen von
ihm treffen mich oftmals aber völlig unvorbereitet.

Liebe Henriette!
Du - ein Erdzeichen,er - ein Feuerzeichen. Ganz klar, dass die Erde verstimmt reagiert, wenn das Feuer wieder mal ohne Vorankündigung und genaueren Angaben, ganz spontan also, Teile von Ihr niederbrennt.
Denn die Erde ist weise und daher weiß Sie, dass - richtig und zur rechten Zeit eingesetzt - die zerstörerische Kraft des Feuers Ursprung neuen Lebens ist.
Ja und noch etwas: der Löwe - er ist der König der Tiere! Herrscher, Gebieter.Er hat Macht. Ist er sich seiner bewusst, dann sind seine Worte groß,wohlwollend,optimistisch,lebenslustig (und lebens"hungrig"); und dann sieht er wahrlich mit dem Herzen gut!
Zähme ihn mit „sanfter Hand“ und - bleib nicht immer „am Boden“ sondern lass dich mitreißen von seiner Lebensfreude, denn nur wer großes denkt, kann auch großes erreichen!

Liebe Grüße, Gwendolin
P.S.:
Diese Worte kommen aus meinem Herzen zu Dir und erheben keinerlei Anspruch auf jedwede Richtigkeit im Sinne div.Astrologielehren.

im selben käfig???
na, vielleicht, wenn der löwe immer satt ist… *grübel* :-/
(und die jungfrau auch jungfrau bleibt.)

Ihr müsst euch leider schnellstens trennen.

Es tut mir leid, aber eine so massive und radikale Antwort ohne andere Aspekte der beiden Horoskope zu berücksichtigen finde ich verantwortungslos und manipulativ.Ich kenne mindestens 3 Paare die dieses Nein seit vielen Jahren masiv und glücklich widerlegen.

2 Like

eben…
Hi,

ich finde sowohl die Frage als auch die Antworten fragwürdig.

Die Frage zeugt von der Unfähigkeit/Unwilligkeit selbst zu entscheiden, ob der Partner der richtige ist. Die Antworten, gleich ob sie jetzt „ja“ oder „nein“ lauten, werden den weiteren Verlauf dieser Partnerschaft beeinflussen - nicht die Sterne zum Geburtsdatum.

Da offensichtlich keine statistischen Daten vorliegen, wie Jungfrauen und Löwen zusammen passen, sind solche Behauptungen ohnehin sehr gewagt.

Da ist z.B. das chinesische I Ging viel sinnvoller, eben weil es keine eindeutigen ja - nein Aussagen gibt. Es holt eher das hervor, was der Fragesteller tief in seinem Unbewußten schon lange weiß, aber sich nicht auszusprechen wagt.

A.

1 Like

war ironisch gemeint. Weil ich es nämlich ziemlich schwachsinnig finde, sich diese Frage überhaupt zu stellen. Entweder es passt oder es passt nicht, und die Sterne darüber zu befragen ist blanker Unsinn.

1 Like

Vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mir schon geholfen. Selbst Danke an Tom und Andreas(Ich werde mich nicht von ihm trennen:smile:). Interessant fand ich ja, dass sich von den „direkt Betroffenen“ nur die Jungfrauen gemeldet haben.

Viele Grüße

Henriette

Wenn ich dich wäre würde ich nicht soviele Frauenzeitschriften mit ihrem darin enthaltenen Partnerschaftsunsinn lesen. Was bitte schön haben Sterne mit deinem Leben zu tun? Die Sternbilder welche du am Himmel siehst existieren übrigens nicht mehr so wie du diese siehst. Das Licht ist schon Millionen von Jahren zu uns unterwegs. Die Sterne haben sich auseinander bewegt, sind erloschen etc. Das nur mal am Rande.
Das ganze Horoskop-Zeugs kannste in die Tonne kicken. Jeder Wahrsager deutet seinen eigenen Mist daraus hervor. Diese Texte sind so allgemein gehalten das sie echt auf fast jeden zutreffen. Wenns nun mal wieder heisst: „Die Eigenschaften des Löwen passen wunderbar zur Jungfrau zusammen weil beide ihren Aszedent hinter dem 7ten Mond von Alpha Centauri haben“, dann schalte dein logisches Denken ein und ignoriere diesen Unsinn! Du tust deiner Partnerschaft keinen gefallen wenn du dich an sowas dran aufhängst.

Hallo,

wenn schon wissenschaftliche Erklärungen, dann aber bitte nicht solche Halbwahrheiten…

Die Sternbilder welche du am Himmel siehst existieren übrigens
nicht mehr so wie du diese siehst. Das Licht ist schon
Millionen von Jahren zu uns unterwegs.

Falsch. Die Sterne, welche Bestandteil der Sternbilder sind, gehören alle zu unserer Milchstraße und daher kann deren Licht nicht Millionen von Jahre unterwegs zu uns sein, sondern maximal einige tausend Jahre. Im speziellen Fall der Sternbilder sind es meist nur einige 10 bis 100 Jahre. Im Falle des Großen Wagens z.B. ist der am weitesten entfernte Stern Phekda (γ Ursae Maioris) mit einer Entfernung von 165 Lichtjahren.

Die Sterne haben sich auseinander bewegt, sind erloschen etc.
Das nur mal am Rande.

Auch das ist nicht richtig. Die Sterne bewegen sich zwar, aber innerhalb von einigen Jahren oder Jahrzehnten bewegen sie sich so wenig, dass dies für das Aussehen der Sternbilder praktisch null Bedeutung hat. Auch ist noch kein einziger der Sterne aus den Sternbildern erloschen, die sind alle noch putzmunter.

Inwiefern Horoskope nun sinnvoll sind, steht natürlich auf einem ganz anderem Blatt…

mfg
deconstruct

1 Like

was willst du eigentlich hier, wenn du die Astrologie doch nur bescheuert findest und diese lächerlich machen willst. Halte dich doch einfach aus einer Diskussion heraus, von dessen Thema du absolut keine Ahnung hast.
gruß
trail

1 Like

was willst du eigentlich hier, wenn du die Astrologie doch nur bescheuert findest und diese lächerlich machen willst. Halte dich doch einfach aus einer Diskussion heraus, von dessen Thema du absolut keine Ahnung hast.
gruß
trail

2 Like

Spätes Kommentar:
Ich weiss nicht, was die anderen geschrieben haben, wahrscheinlich viel Geunke und was von Meerschweinchenassitenten.

Hier nur ein Erfahrungswert:
Meine Eltern sind ein so ein Paar.
(Ich kenn auch nicht die Geburtszeiten… also wie gehabt, sehr pausschal.)

Seit '66 glücklich verheiratet und kein Ende in Sicht. Ne Krise gab’s, aber gemeistert.
Allerdings liebt die Jungfrau den Löwen so sehr, dass sie einiges einstecken kann und sich dessen auch sehr bewusst ist. Der Löwe ist König und geniesst.
Das ist wohl eine der x Möglichkeiten, die sich da ergeben.

Alles Beste wünscht Dir,
Franka

mooooooment!

was willst du eigentlich hier, wenn du die Astrologie doch nur
bescheuert findest und diese lächerlich machen willst.

mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, wer du bist, daß du dich hier echauffierst (ich bezweifle aber mal, daß mich das sonderlich interessiert)…
es IST lächerlich, eine partnerschaft von diesen „kriterien“ abhängig zu machen.

a.

3 Like

jaja…

was willst du eigentlich hier, wenn du die Astrologie doch nur
bescheuert findest und diese lächerlich machen willst. Halte
dich doch einfach aus einer Diskussion heraus, von dessen
Thema du absolut keine Ahnung hast.

etwas bescheuert finden bedeutet noch lange nicht, von etwas keine
ahnung zu haben.
normalerweise ist das gegenteil der fall.

aber nett, daß du die hier üblichen argumentationsstränge noch einmal
trefflich zusammenfasst.

ich darf mich dann auch nochmal wiederholen:
http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&i…

gruß aus andromeda,
f.

mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, wer du bist, daß du
dich hier echauffierst (ich bezweifle aber mal, daß mich das
sonderlich interessiert)…

danke für die Blumen.

es IST lächerlich, eine partnerschaft von diesen
„kriterien“ abhängig zu machen.

Da hast du vollkommen Recht. Aber warum musst du dich dann so ausdrücken, als würdest du alles ins Lächerliche ziehen. Sag doch einfach, wie es ist. So funktioniert die Astrologie nicht. Jemand, der solch eine Frage stellt, scheint keine Ahnung von Astrologie zu haben. Dann hilf doch einfach, indem du Aufklärungsarbeit leistest. Dein Beitrag jedoch kommt bei mir so an, als würdest du nur verurteilen.
Aber sorry, meine Worte interessieren dich ja gar nicht. Darum kannst du sie auch getrost ignorieren.

viele Grüße
trail