Passen Mann und Frau mit demselben Geburtsdatum zusammen?

Mich würde interessieren, ob aus astrologischer Sicht Mann und Frau mit dem gleichen Geburtsdatum zusammen passen. Spricht etwas dagegen?
Danke für Ihre Antwort!

Mich würde interessieren, ob aus astrologischer Sicht Mann und
Frau mit dem gleichen Geburtsdatum zusammen passen. Spricht
etwas dagegen?
Danke für Ihre Antwort!

Die Antwort kann so nicht gegeben werden. Du fragst hier keinen Wahrsager, sondern einen Erfahrungswissenschaftler.

Grundsätzlich muß mensch in einem Radix alle Planeten vergleichen, samt den sensitiven Punkten, deren wichtigster der Aszendent ist.

Es gibt jedoch eine Gewichtung der Planetenenergien. Da bestimmen die Sonne und der Mond natürlich das Meiste, aber wie gesagt, es ist nicht alles.

Ein Tierkreisgrad, der ja das geometrische Abbild des Kalendertages ist, hat seine individuelle Qualität. Leute mit dem selben Geburtstag offenbaren in ihrem Lebenslauf und in der Art, wie sie mit den Dingen umgehen, eine große Ähnlichkeit. Bei Partnern kann das etwas sehr verbindendes sein. Es kann dazu führen, daß andere, weniger verträgliche Punkte im Radix dadurch asugeglichen werden.

Gibt es zu viele Gleichheiten oder Übereinstimmungen in zwei Horoskopen, dann hat die Beziehung allerdings auch zu wenig Spannung und die Partner können sich nicht richtig ergänzen. Es fehlt die Herausforderung. Die Beziehung driftet auseinander.

Ohne einen gesamten Vergleich geht es also nicht. Ich kann es mir bei der Sonne jedoch im Prinzip günstiger vorstellen, als ich die Erfahrung mit dem Aszendenten bei gleichem Stand (muß auch nicht Gradgenau sein) gemacht habe.

Der Partner ist dann in seinem Character zu selbstverständlich und wird sogar überfordert, weil unbewußt die gleichen Erwartungen die ein Partner an sich stellt stellt, auch an den anderen gestellt werden.

Es kommt auch vor, daß die Enttäuschungen, die mensch mit sich selbst erlebt, auch in den anderen interpetiert werden, obwohl der vielleicht erfolgreicher ist und durch ähnliche Probleme anders hindurch geht oder anders geprägt wird.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu weit ausgeholt. Wir haben das große Problem, daß jedes Witzblatt über Astrologie schreibt und die Menschen nie auf die Idee kämen, daß es sich hier um einen Wissenstoff von mindestens 8 Semestern handelt.

Alles Gute, und beste Wünsche
Georg

Hallo Georg,
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Es ist ja gerade wichtig und richtig, dass Sie auf meine Frage derartig wissenschaftlich reagiert haben. Wahrsagerei bringt mir da nichts.
Eine weitere Bemerkung bzw. Frage hätte ich noch: das Geburtsdatum, um das es geht, ist der 24.07., also gerade so an der Grenze von Krebs zu Löwe. Es ist so, dass ich mir vorkomme, noch sehr vom Krebs beeinflusst zu sein. Im Gegensatz dazu ist der weibliche Gegenpart in meinen Augen sehr viel mehr Löwe, sodass doch einige Unterschiede in Charakter etc. zu erkennen sind. Ich weiß nicht, ich bin ja ein Laie in diesen Dingen… Ist es jetzt eher vorteilhaft, dass trotz desselben Geburtsdatum deutliche Unterschiede vorhanden sind…?
Wenn Sie dazu noch etwas sagen könnten oder Ihre Sicht der Dinge schildern wollen, würde es mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab! Beste Grüße, Jens

In der Regel wirken die Zeichen nach. Deshalb hat ein so früher Löwe noch viel Krebseigenarten.
Wenn dann jemand vom Aszendenten her oder gerade als Frau, den Mond in einem Feuerzeichen hat, dann kommen doch die normalen Löweeigenschaften mehr zum Zug.
Außerdem darf mensch nicht vergessen, daß Merkur und Venus immer nahe bei der Sonne sind. Also im Falleder Partnerin eventuell auch schon beide weiter drin im Löwen.
Im Endeffekt muß man wohl einen richtigen Vergleich machen, sonst kommt man nicht weit…
alles Gute
Georg