Passende Oberteile für Freund finden

Hey Leute,

mein Freund hat ein sehr nerviges Problem. Er ist 1,68 m groß, weswegen die Suche nach passenden Oberteilen sehr frustrierend für uns ist… Er braucht von der Breite her eher Größe M aber die
Länge XS-S. Dann gibt es natürlich noch das Problem, dass die Größen je nach Marke auch anders sind. Kennt Ihr spezielle Geschäfte oder Marken usw. wo auch etwas kleinere Kerle passende Oberteile finden können?

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Vorschläge.

Hallo,

Willkommen im Club :wink: . Meine mehr als 20 jährigen Erfahrungen: Hemden, Hosen, etc. werden IMHO IMMER zu lang sein. Entweder selbst kürzen bzw. kürzen lassen und eben entsprechend gute Qualität kaufen oder eben damit leben, das Oberteile eben ein paar cm. zu lang sind und dann hochschieben oder hochkrempeln. Ja, es gibt immer mal wieder geschäfte wo es mal irgendeine Abteilung oder so gibt, aber diese Regale halten sich NIE auf Dauer … ebenso wie man eben kein Geschäft für Einbeinige Hosen finden wird. Da heißt es eben sich anpassen!
Wenn man eine marke mit irgendwelchen Oberteilen gefunden hat und man so halbwegs abschätzen kann, das man das Oberteil nicht nur Modebeding eine Saison sondern eben ein paar Jahre länger tragen kann und es nicht sowieso schon Qualitativ hochwertig und teuer ist - einfach zwei kaufen! Denn meistens passiert es selbst wenn man bei einer Marke bleibt die Größen sich ändern und wenn man dann wasweissich eine Saison später das warscheinlich fast/ähnlich aussehende Oberteil nochmal sieht nur eben mit wasweissich einer anderen Knopfleiste, aneren Farben wie im Jahr davor oder so wird es mit großer Warscheinlichkeit wieder geringfügig anderen Größen unterliegen. Wenn man selbst natürlich noch wächst ist es eh egal, aber wenn eben nicht dann geht das fluchen wieder los :wink:
Wenn man unbedingt am Puls der Zeit mit der Mode gehen will dann heißt es entweder eben selbst nähen lernen um nicht unmengen von Geld für den Änderungsschneider (auch wenn das immer nur ein paar Euronen sind … es läppert sich!), sich das Zeug maßschneidern lassen oder eben mit den genannten Kompromissen leben. Viel Glück.

Hi SuperD,

im SharkTank im Fernsehen haben kürzlich die Gründer von ashanderie.*
ihren Modeshop vorgestellt, der genau auf kleinere Männer zugeschnitten ist.

Der Shop ist zwar in den USA, sie versenden aber problemlos nach Deutschland.

Hier ein ein Artikel sowie ein Video mit weiteren Infos zu den beiden Gründern*

Schöne Grüße
Stefanie

*Anmerkung: Beitrag editiert, Werbelinks gelöscht.
DropDeadDiva, Mod

Sag doch gleich, dass Du auf Reklametour bist…

1 Like

Hallo,
war da nicht das Stichwort „untersetzte“ Groessen?
https://www.kleidergroessen.info/herren/herren-groessen/untersetztegroessen/

= Kurzgroessen
noch uebersichtlicher gelistet bei https://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgröße

Ja, hast recht. Hätte ich mir eigentlich denken können, dass das jemandem auffällt.
Mist.
Jetzt hab ich als Ami ganz umsonst Deutsch gelernt, den Account von Stefanie gehackt und solange gewartet, bis endlich jemand nach Mode für weniger groß gewachsene Männer fragt, damit ich den Link zu unserem US-Shop posten kann.

Sowas dummes, das nächste Mal muss ich es definitv geschickter anstellen … ^^

P.S.: @Mod: Sorry für die Links. Ich dachte, da es ein Shop im Ausland ist, wäre das kein Problem …