Passende palästinensische Terroranschläge?

Hallo,

ja, zugegeben, ich wundere mich mal wieder. Wenn ich das nun schreibe, fällt mir auf, wie häufig ich „wundern“ verwende. Aber das ist ja nun auch wirklich kein Wunder!

So wundere/frage ich mich, weshalb jeder Terroranschlag in Israel zumindest indirekt Arafat in die Schuhe geschoben wird. Terroristen, ob nun „freischaffende“ oder staatliche, lassen sich nun einmal schlecht kontrollieren, und ich mag nicht einsehen, dass jedesmal Arafat Mitschuld daran trägt.
   Auch ist es für mich verwundernswert, dass jedesmal dann, wenn die Friedensbereitschaft wieder etwas wächst, Anschläge geschehen. Ich bin mir dabei nicht einmal so sicher, ob es sich jederzeit um palästinensische Anschläge handelt, oder ob nicht vielleicht eine andere Gruppe Interesse hegt, die Friedensbereitschaft zu unterlaufen, weiss man doch, dass die Schuld wieder Arafat angetragen wird.

Auch ist es für mich völlig daneben, wenn Bush mehr oder weniger die Beseitigung des Palästinserführers fordert. Würde hingegen ein Moslems - nehmen wir doch nur passenderweise Arafat, dies bei Bush und Sharon fordern… Den Rest darf sich jeder ausmalen, der im (Medien-) Bilde ist.

Marco

Hi

So wundere/frage ich mich, weshalb jeder Terroranschlag in
Israel zumindest indirekt Arafat in die Schuhe geschoben wird.
Terroristen, ob nun „freischaffende“ oder staatliche, lassen
sich nun einmal schlecht kontrollieren, und ich mag nicht
einsehen, dass jedesmal Arafat Mitschuld daran trägt.

Tja, dieses Rätsel darfst du der israelischen Regierung stellen, ich versteh das auch nicht so ganz. Es scheint sich um einen bedingten Reflex zu Handeln. So nach dem Motto, er ist schuld, weil er nichts dagegen tut…

Auch ist es für mich verwundernswert, dass jedesmal dann,
wenn die Friedensbereitschaft wieder etwas wächst, Anschläge
geschehen.

das ist doch ganz logisch. Die Hamas, PFLP usw und wie die alle heissen haben kein Interesse an einem Frieden, denn der Friede würde ihre Macht gefährden. Also wird immer pünktlich zur nächsten Friedensinitiative ein blutiges Attentat veranstalten (möglichst unter Beteiligung von Kindern), was dann die übliche israelische Reaktion auslöst und den Frieden wieder in weite Ferne rückt.

Ich bin mir dabei nicht einmal so sicher, ob es
sich jederzeit um palästinensische Anschläge handelt, oder ob
nicht vielleicht eine andere Gruppe Interesse hegt, die
Friedensbereitschaft zu unterlaufen, weiss man doch, dass die
Schuld wieder Arafat angetragen wird.

Welche Gruppen meinst du denn?
Ich halte es für etwas unwahrscheinlich, dass israelische Kreise hinter derartigen selbstmordattentaten stecken, denn

• Bekennerschreiben/anrufe liegen vor
  • Sollte es von „offizieller“ israelischer Seite veranstaltet werden, würde das rauskommen, so dicht kann man kein Geheimnis bewahren.

dass beispielsweise hinter der Hizbollah der Iran steckt, ist wohlbekannt.

Auch ist es für mich völlig daneben, wenn Bush mehr oder
weniger die Beseitigung des Palästinserführers fordert.

Beim Bush sind noch ganz andere Sachen daneben *lach*. Nimmst Du den etwa ernst?

Gruß
Mike

Beim Bush sind noch ganz andere Sachen daneben *lach*. Nimmst
Du den etwa ernst?

Wer den Code zu den US-Atomwaffen auf dem Nachttisch liegen hat, den musst Du wohl oder übel erst nehmen… :frowning:

hallo,

Wer den Code zu den US-Atomwaffen auf dem Nachttisch liegen
hat, den musst Du wohl oder übel erst nehmen… :frowning:

unter anderem atomwaffen und unter anderem herrn dabbelju.

bretzelesser sind mir da lieber, recht noch lange nicht :frowning:-:

lego

hallo marco,

Terroristen, ob nun „freischaffende“ oder staatliche, lassen
sich nun einmal schlecht kontrollieren, und ich mag nicht
einsehen, dass jedesmal Arafat Mitschuld daran trägt.

nun jedesmal nun sicherlich, und schon gar nicht total. dass er aber bis dato zuweilen gelder diesen organisationen ueberweist und mit seiner ministerschaft weiter palaestina umd geld betruegt
und seine reden zweisprachig doppelzuengig sind ist auch eine tatsache. als staatsmann und diplomat hat er sich sieben jahre lang nicht wohlgefuehlt, von 93-00. dass er die intifada foerdert und damit die gewalt geben unter der hand sogar die soehne und toechter von ex-botschaftern von arafat zu. naemlich mir gegenueber. in der zwischenzeit wurde viele anschlaege verhindert. dass es professionellere versuche kurz vor friedensbemuehungen gibt, wundert mich keineswegs. sollte jedoch sharon sich endlich entschliessen, alle siedlungen zu raeumen in gaza und westbank und jener zaun stehen, um die konfliktparteien zu trennen, kann arafat gerne zusehen, wie er seinen staat endlich gruendet und die geister, die er rief in seinem land, endlich loswird, oder sie ihn loswerden?

beste gruesse, lego

Hallo Marco

ja, zugegeben, ich wundere mich mal wieder. Wenn ich das nun
schreibe, fällt mir auf, wie häufig ich „wundern“ verwende.
Aber das ist ja nun auch wirklich kein Wunder!

Da bist Du aber so ziemlich der Einzige, der sich wundert, es ist doch bekannt, das Kämpfer der Fatah-Organisation, Arafats Truppe, viele Attentate auf dem Gewissen haben, ironischerweise bezahlt mit Geld der EU, also unseren Steúergeldern.
Dazu passt auch gut, dass Arafat seiner Frau mal eben 5 Millionen nach Paris überwiesen hat, auch EU-Gelder, sie muß ja standesgemäß leben können.
Die Palästinenser in den Lagern müssen eben sehen, wie sie klarkommen, notfalls auch mal ein bischen hungern, schließlich muß ihr Chef standesgemäß leben, das geht vor.
Was Korruption und Verschwendung angeht, ist Arafat echt der Weltmeister, keine Mark mehr für solche Typen.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

volle Zustimmung. Ein Bekannter von mir steht in Kontakt mit Oliver Berthold, dem 2. Vorsitzenden von „Al Omri“, einer Hilfsorganisation, die sich fuer notleidende Palestinaenserkinder im Gazastreifen einsetzt. Von der PLO scheinen diese Leute da tatsaechlich keinen Cent zu sehen. Dort kommt nichtmal ausreichend Geld an, um den aermsten wenigstens eine warem Mahlzeit am Tag zu verpassen. Und in der Westbank sieht es uebrigens nicht anders aus. Und…es liegt nicht daran, dass Israel etwa irgendwelche Hilfslieferungen blockieren wuerde. Das macht Israel naemlich nicht. Frage bleibt also: wohin steckt Arafat bloss diese Gelder? Fraglich, fraglich.

Viele Gruesse
tigger

Weil sich der gewählter Vertreter der Palästinenser am besten als Prügelknabe eignet und weil man damit einen Grund hat nicht mit ihm - und damit mit den Palästinensern im Allgemeinen - nicht verhandeln zu müssen.

Auch ist es für mich verwundernswert, dass jedesmal dann,
wenn die Friedensbereitschaft wieder etwas wächst, Anschläge
geschehen.

Wenn Du das verstehen willst, dann sieh Dir mal den Monty-Python-Film „Das Leben des Brian“ an. Da hat sich die Volksfront für Palästina auch lieber mit der Palästinensischen Volksfront geprügelt als mit den Römern. (Und beide würden heute vermutlich erbittert gegen die Volksfront zur Befreiung Palästinas kämpfen.) Genauso lassen Arafats Gener im eigenen Lager auch keine Gelegenheit aus, seine Position zu schwächen und Anschläge eignen sich dazu hervorragend, zumal sie Arafat UND Israel treffen.

…Und…es liegt
nicht daran, dass Israel etwa irgendwelche Hilfslieferungen
blockieren wuerde. Das macht Israel nämlich nicht.

Wenn die Sendung des Südwestfunks stimmt, dann macht Israel das sehr wohl. Und noch viele andere „feine“ Schickanen.
Grüße
Raimund

Dann gibt’s einen Arafat, der das mal der Weltoeffentlichkeit preisgeben koennte.

tigger

Hallo MrStupid

Weil sich der gewählter Vertreter der Palästinenser am besten
als Prügelknabe eignet und weil man damit einen Grund hat
nicht mit ihm - und damit mit den Palästinensern im
Allgemeinen - nicht verhandeln zu müssen.

Das ist doch wohl etwas zu simpel, bekannt ist, das Arafat Terroristen finanziert, dafür gibt es Belege, und wir finanzieren das noch über EU-Gelder, das Waffenlager in seiner Befehlszentrale, das die Armee gefunden hat, ist wirklich bemerkenswert, der soll Frieden wollen?
Dann wäre er ja überflüssig, das wäre das Schlimmste für ihn.
Der ist über 70, krank und klapprig, kann aber nicht aufhören.
Der gehört in ein Altenheim, aber nicht in die Politik, ein sturer, verblendeter Greis.
Gruß
Rainer

Hi Rainer

Das ist doch wohl etwas zu simpel, bekannt ist, das Arafat
Terroristen finanziert, dafür gibt es Belege, und wir
finanzieren das noch über EU-Gelder, das Waffenlager in seiner
Befehlszentrale, das die Armee gefunden hat, ist wirklich
bemerkenswert, der soll Frieden wollen?

das war das waffenlager der palästinensischen Sicherheitstruppe (ja, ich weiss, dreimal kurz gelacht über den Ausdruck Sicherheit)
Aber was erwartest du: Als die Zentrale der Polizei durchsucht wurde, fand man ein Waffenlager. ÜBERRASCHUNG!
Selbstmordjacken von DuPont wurden da jedenfalls nicht gefunden.

Der ist über 70, krank und klapprig, kann aber nicht aufhören.
Der gehört in ein Altenheim, aber nicht in die Politik, ein
sturer, verblendeter Greis.

Da könnte man aber das halbe Israelische Kabinett auch gleich mit hinschicken…
das wäre doch ein Witz: Arafat und Sharon im selben Altersheim. Führt man dann am besten gleich noch „betreutes Wohnen“ mit ein…

Gruß
Mike

Hallo Michael

das wäre doch ein Witz: Arafat und Sharon im selben
Altersheim. Führt man dann am besten gleich noch „betreutes
Wohnen“ mit ein…

Das fände ich klasse, kann man auch gleich den Rau mit entsorgen.
Prima Idee.
*wink*
Rainer

folge euch :wink: owT
:wink:

bekannt ist, das Arafat
Terroristen finanziert, dafür gibt es Belege, und wir
finanzieren das noch über EU-Gelder

So wird es zumindest von Israel dargestellt. Europa hat das zurückgewiesen und Israel vorgeworfen, daß es die mit den Fördergeldern gebaute Infrastruktur zerstört.

das Waffenlager in seiner
Befehlszentrale, das die Armee gefunden hat, ist wirklich
bemerkenswert

Die israelischen Waffenlager sind sicher viel bemerkenswerter.

Das schlimmste für ihn wäre, daß er die Gründung des Staates Palästina nicht mehr erlebt.