Hallo,
ja, zugegeben, ich wundere mich mal wieder. Wenn ich das nun schreibe, fällt mir auf, wie häufig ich „wundern“ verwende. Aber das ist ja nun auch wirklich kein Wunder!
So wundere/frage ich mich, weshalb jeder Terroranschlag in Israel zumindest indirekt Arafat in die Schuhe geschoben wird. Terroristen, ob nun „freischaffende“ oder staatliche, lassen sich nun einmal schlecht kontrollieren, und ich mag nicht einsehen, dass jedesmal Arafat Mitschuld daran trägt.
Auch ist es für mich verwundernswert, dass jedesmal dann, wenn die Friedensbereitschaft wieder etwas wächst, Anschläge geschehen. Ich bin mir dabei nicht einmal so sicher, ob es sich jederzeit um palästinensische Anschläge handelt, oder ob nicht vielleicht eine andere Gruppe Interesse hegt, die Friedensbereitschaft zu unterlaufen, weiss man doch, dass die Schuld wieder Arafat angetragen wird.
Auch ist es für mich völlig daneben, wenn Bush mehr oder weniger die Beseitigung des Palästinserführers fordert. Würde hingegen ein Moslems - nehmen wir doch nur passenderweise Arafat, dies bei Bush und Sharon fordern… Den Rest darf sich jeder ausmalen, der im (Medien-) Bilde ist.
Marco