Passenden Mixer zu aktiver PA Anlage Boxen von Peavey

Moin,
ich habe mir eine PA Anlage gekauft. Das Modell Peavey Triflex II.
Welcher preisgünstige Kleinmixer passt zu dieser Anlage und führt nicht zum Rauschen der Boxen?
Meine bisherige Anlage habe ich mit einem Kleinmixer der Marke Behringer Xenyx802 betrieben. Da funktioniert der auch tadellos.

Mit der neuen Peavey ist das Rauschen aber absolut störend.

Gibt es einen Hersteller, bei dem das Rauschen nicht auftritt? Wichtig wäre ein 3-Band Equalizer auf dem Eingangs-Kanal, damit die Musik feinjustiert werden kann.

Grundsätzlich könnte ich einen Computer auch direkt verkabeln ohne Mixer - aber wenn die Musik über Handy oder Tablet eingespielt wird, ist das Zwischenschalten zur Anhebung der Lautstärke absolut wichtig.

Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen

Da würde ich die Ursache nicht zwingend beim vorhandenen Xenyx802 suchen.
Es kann aber sein, das Ausgangsimpedanz der Mixers und Eingangsimpedanz der PA nicht zusammenpassen und ein Anpaassglied dazwischen muss. Hier könnten DI-Boxen hilfreich sein.
Du schliesst aber doch über XLR/ Klinke an?
Evtl mal „Ground Lift“ probieren?
Einfach mal testen. Vielleicht reicht das ja.

Sonst tatsächlich mal über einen ordentlichen Mixer mit symmetrischen Ausgängen nachdenken.
Da bin dann aber eher bei Soundcraft als bei Behringer.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Der Anschluss erfolgt über Klinke-Klinke.
Ich wusste nicht, dass es da unterschiedliche Impedanzen geben kann. Der Mixer soll eigentlich nur die Möglichkeit bieten, das leider relativ schwache Audiosignal vom Handy oder Tablet anzuheben.
Sowohl die alte als auch die neue Anlage haben 8 Ohm angegeben. Dass die Peavey im Zusammenhang mit Behringer rauschen wurde mir leider erst nach dem Kauf mitgeteilt :slight_smile:

Autsch.

Sowohl die alte als auch die neue Anlage haben 8 Ohm angegeben.

Das betrifft die Anschlussimpedanz der Lautsprecher.

Dass die Peavey im Zusammenhang mit Behringer rauschen wurde mir leider erst nach dem Kauf mitgeteilt :slight_smile:

Ach …

Insgesamt hast du offenbar eine völlig falsche Technik am Start
Du sollteest über einen BlueTooth- Lautsprecher nachdenken.