Hallo,
Hallo!
Telekomtochter klingt solide-nach einigen abenteuerlichen
Festnetzerfahrungen bin ich auch einsichtig wieder bei der
Telekom gelandet- und der Preis scheint auch gut zu sein.
Seh ich auch so!
Welche Datenmenge beim surfen ist denn realistisch, was
braucht man, wenn man die wichtigen und größeren
Datengeschichten sowieso zu Hause macht?
Das iPhone ist quasi abhängig vom Internet, ohne läuft da fast gar nichts.
Deshalb ist da eine klare Aussage zu treffen nicht immer möglich.
Wenn deine Tochter nur E-Mails checkt, auf Facebook rumsurft und per WhatsApp chattet, reichen 300 MB eigentlich aus.
Komme Youtube Filme dazu oder Musikstreamingdienste wie Spotify, kommst du ganz schnell an deine grenzen.
Vielleicht ein kleiner Vergleich zu meinem iPhoneverhalten.
Ich hatte Anfangs einen Vertrag mit einer Drosselung ab 1 GB, das hat auch meistens ausgereicht für nen kleinen youtube Film, meine Mails und der übliche Käse. Bis ich dann Podcasts und Spotify für mich entdeckt habe, dabei werden die Daten fast ausschließlich aus dem Netz gezogen, natürlich lässt sich das auch zu hause erledigen also Musik laden und Podcasts draufspielen, da ich aber mehr unterwegs bin, brauche ich das schnelle Internet auch unterwegs. Mein iPhone wird auch als „Modem“ für mein Tablet unterwegs genutzt. Ergo habe ich auf 3 GB aufgestockt und hab es bis jetzt noch nicht geschafft die aus zu reizen, ich schaue noch zu wenig Filme übers Netz.
Ich will damit sagen, das es ganz auf das Nutzungsverhalten darauf ankommt, was du unterwgs benötigst.
Die Drosselung bedeutet ja nicht, das du danach nicht mehr ins Netz kommst, aber youtube und sämtliche anderen Streamingdienste machen dann keinen Spass mehr oder sind gar nicht zu gebrauchen.
Fazit: 300 MB reichen für E-Mails, WhatsApp und Facebook völlig aus.
Allerbesten Dank!
Ist viel Text, aber vielleicht hilfts ja!
Zahira