Passender Provider gesucht

Hallo!

Ich suche für meine Tochter, die mit dem Iphone eine Art Lebenspartnerschaft eingegangen, ist den passenden Provider.

Bisher war es Blau. de, für 15 € monatlich hat sie in der Prxis Internet ohne Grenzen und ein paar Euro übrig für unvermeidbare Telefonate.
SMS lassen sich laut eigenen Angaben/Tochter nahezu vollständig durch irgendwelche apps über´s Internet ersetzen.

Gibt es noch etwas Günstigeres, das vor allem mehr Telefonate möglich macht und sich in der Praxis als unkompliziert und gut erwiesen hat?

Wer hat gute Erfahrungen?

Grüße,
Zahira

Wer hat gute Erfahrungen?

Sehr gut und preislich OK finde ich Congstar.
Das ist eine 100% Tochter der Telekom, deren Mobilfunknetz eins der beiden besten in Deutschland ist.

Aber gegen die E-Netz Anbieter können die preislich meist nicht mitkommen.

http://www.congstar.de/surf-flat-1000/ 12,99€ im Monat.
Bis 1000GB im Monat super schnell, bei Online-Buchung 24 Monate lang 50 Freiminuten in alle deutschen Netze monatlich umsonst, sonst 9ct/min, 9ct./SMS.

Oder als surf-flat 500, dann für 9,99€ im Monat.

Es gibt wohl auch Anbieter, die in einem der E-Netze preiswerter sind.
Nach meinen Erfahrungen in meiner Gegend: E-Netze sind hier schlecht ausgebaut und lahm. Dann lieber 5€ im Monat mehr.

Moin,

Bisher war es Blau. de,

blau.de hat wie die meisten „Billigheimer“ das Handynetz mit dem IMHO schlechtesten Ruf: E1 (aka E-Plus). Weniger als bei denen wird’s kaum werden, höchstens besser.

SMS lassen sich laut eigenen Angaben/Tochter nahezu
vollständig durch irgendwelche apps über´s Internet ersetzen.

„Irgendwelche“ soll wohl WhatsApp heißen. Was dieses App alles auf dem Handy darf und „nach hause“ sendet wird sich Töchterchen ja sicher verinnerlicht haben, oder? :wink:

Gibt es noch etwas Günstigeres, das vor allem mehr Telefonate
möglich macht und sich in der Praxis als unkompliziert und gut
erwiesen hat?

Ja, die blau All-Flat für €20.- . Zu congstar wurde ja IMHO schon was passendes geschrieben.

VG
J~

Hallo!

Telekomtochter klingt solide-nach einigen abenteuerlichen Festnetzerfahrungen bin ich auch einsichtig wieder bei der Telekom gelandet- und der Preis scheint auch gut zu sein.

Welche Datenmenge beim surfen ist denn realistisch, was braucht man, wenn man die wichtigen und größeren Datengeschichten sowieso zu Hause macht?

Allerbesten Dank!

Zahira

Hallo!

Moin,

Bisher war es Blau. de,

blau.de hat wie die meisten „Billigheimer“ das Handynetz mit
dem IMHO schlechtesten Ruf: E1 (aka E-Plus). Weniger als bei
denen wird’s kaum werden, höchstens besser.

Probleme gab es bisher gar keine.
Fast keine.
Genervt hat, dass trotz bereits bezahlter Internetflat bei Unterschreitung des Guthabens diese mitgesperrt wird.
Das ist nicht einsehbar für mich und auch nicht redlich.

SMS lassen sich laut eigenen Angaben/Tochter nahezu
vollständig durch irgendwelche apps über´s Internet ersetzen.

„Irgendwelche“ soll wohl WhatsApp heißen. Was dieses App alles
auf dem Handy darf und „nach hause“ sendet wird sich
Töchterchen ja sicher verinnerlicht haben, oder? :wink:

Klärst du mich kurz auf?
Tochter sagt, sie wüsste davon, bei prepaid würde ihr das aber egal sein, welche Daten die von ihr haben, weil sie damit doch nichts anfangen können.
Mehr noch, als Whatsapp werden übrigens die facebooknachrichten genutzt.
Nachrichten übrigens mit völlig uninteressanten Inhalten- „wann treffen wir uns…“.

Gibt es noch etwas Günstigeres, das vor allem mehr Telefonate
möglich macht und sich in der Praxis als unkompliziert und gut
erwiesen hat?

Ja, die blau All-Flat für €20.- . Zu congstar wurde ja IMHO
schon was passendes geschrieben.

Einzig, dass man sich da zeitlich eine Weile festlegt gefällt mir nicht, sonst klingt es tatsächlich gut.

Grüße,
Zahira

Hallo,

Hallo!

Telekomtochter klingt solide-nach einigen abenteuerlichen
Festnetzerfahrungen bin ich auch einsichtig wieder bei der
Telekom gelandet- und der Preis scheint auch gut zu sein.

Seh ich auch so!

Welche Datenmenge beim surfen ist denn realistisch, was
braucht man, wenn man die wichtigen und größeren
Datengeschichten sowieso zu Hause macht?

Das iPhone ist quasi abhängig vom Internet, ohne läuft da fast gar nichts.
Deshalb ist da eine klare Aussage zu treffen nicht immer möglich.
Wenn deine Tochter nur E-Mails checkt, auf Facebook rumsurft und per WhatsApp chattet, reichen 300 MB eigentlich aus.
Komme Youtube Filme dazu oder Musikstreamingdienste wie Spotify, kommst du ganz schnell an deine grenzen.
Vielleicht ein kleiner Vergleich zu meinem iPhoneverhalten.
Ich hatte Anfangs einen Vertrag mit einer Drosselung ab 1 GB, das hat auch meistens ausgereicht für nen kleinen youtube Film, meine Mails und der übliche Käse. Bis ich dann Podcasts und Spotify für mich entdeckt habe, dabei werden die Daten fast ausschließlich aus dem Netz gezogen, natürlich lässt sich das auch zu hause erledigen also Musik laden und Podcasts draufspielen, da ich aber mehr unterwegs bin, brauche ich das schnelle Internet auch unterwegs. Mein iPhone wird auch als „Modem“ für mein Tablet unterwegs genutzt. Ergo habe ich auf 3 GB aufgestockt und hab es bis jetzt noch nicht geschafft die aus zu reizen, ich schaue noch zu wenig Filme übers Netz.
Ich will damit sagen, das es ganz auf das Nutzungsverhalten darauf ankommt, was du unterwgs benötigst.
Die Drosselung bedeutet ja nicht, das du danach nicht mehr ins Netz kommst, aber youtube und sämtliche anderen Streamingdienste machen dann keinen Spass mehr oder sind gar nicht zu gebrauchen.

Fazit: 300 MB reichen für E-Mails, WhatsApp und Facebook völlig aus.

Allerbesten Dank!

Ist viel Text, aber vielleicht hilfts ja!

Zahira

Telekomtochter klingt solide-nach einigen abenteuerlichen
Festnetzerfahrungen bin ich auch einsichtig wieder bei der
Telekom gelandet- und der Preis scheint auch gut zu sein.

Auch das Vodafone Netz ist sehr gut ausgebaut, dass mus mal der Vollständigkeit erwähnt werden.

Prüfe aber das Netz vorher!
Irgendwer wird in deinem Bekanntenkreis ja T-Mobile oder Congstar haben, lad den auf nen Kaffee ein und der soll mal mit seinem Smartphone schauen, wie das UMTS Netz bei euch ausgebaut ist.

Welche Datenmenge beim surfen ist denn realistisch, was
braucht man, wenn man die wichtigen und größeren
Datengeschichten sowieso zu Hause macht?

Gerüchte sagen, dass Apfelgeräte signifkant mehr Datenverkehr machen als normale Smartphones. Mein Neffe hat den 500er Tarif und schaut meist drei-vier Tage vor Monatsende immer so traurig, weil das Internet gedrosselt wurde. Wobei das für Textbasierte Funktionen nicht wirklich schlimm ist. Irgendwelche wichtigen sofort-aufs-Handy Nachrichten wie „gehe jetzt Schuhe kaufen“ oder „höre gerade die neue von Justin Bieber“, bei denen ein unverzüglicher Versand an das andere Handy UNUMGÄNGLICH, ja, geradezu LEBENSNOTWENDIG ist, kommen ja nicht so oft vor…

1 Like

Moin,

sorry, etwas spät die Antwort…

„Irgendwelche“ soll wohl WhatsApp heißen. Was dieses App alles
auf dem Handy darf und „nach hause“ sendet wird sich
Töchterchen ja sicher verinnerlicht haben, oder? :wink:

Klärst du mich kurz auf?
Tochter sagt, sie wüsste davon, bei prepaid würde ihr das aber
egal sein, welche Daten die von ihr haben, weil sie damit doch
nichts anfangen können.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht, was soll das denn mit prepaid zu tun haben? Oft dürfen solche Apps das Telefonbuch auslesen und nach hause senden, das Protokoll ebenfalls ,dazu die GPS-Position und manchmal sogar telefonieren/SMS-Schreiben. Außerdem ist Töchterchen doch sicher mit ihrer SIM-Karte persönlich registriert wie es in Deutschland IMHO Gesetz ist, oder? :wink:

Nachrichten übrigens mit völlig uninteressanten Inhalten-

das sagst du… :smile:

VG!
J~