Hallo,
ich suche ein neues Fahrrad für mich.
Ich würde es gerne hauptsächlich im Gelände benutzen. Ich hatte mir ein Limit von 500-600€ gesetzt. Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen? Und auch auf was ich achten sollte?
MfG
Hallo,
ich suche ein neues Fahrrad für mich.
Ich würde es gerne hauptsächlich im Gelände benutzen. Ich hatte mir ein Limit von 500-600€ gesetzt. Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen? Und auch auf was ich achten sollte?
MfG
Hallo,
Ein neues Fahrrad solltes Du auf jeden Fall beim heimischen Fach-Händler kaufen. Für den Einsatz im Gelände würde ich zu einem MTB raten. Wichtig ist die richtige Rahmenhöhe. Infos die für den Kauf wichtig sind bekommst Du auf der Seite Fahrrad-Tipps-Kaufbertaung: http://www.fahrrad-tipps-kaufberatung.de/
So hallo erstmal .
Also ich weis jetzt nicht genau ob du richtig anfangen willst mit downhill oder dirtjump oder einem anderen radsport im Gelände. Jedenfalls wenn du DH anfangen willst bist du eher mit 1300-2000 € für den anfang dabei. Du kannst jedoch auch ein Hardtail anschaffen (hinten keine federung) welches meist im bereich von 700-1000€ ist wenn du Qualität willst die auch hält was sie verspricht. NS-bikes baut zb gute Rahmen schau bei denen mal vorbei:smiley: .
Wenn du ein spezielles Gebiet gewählt hast schreib mir bitte noch eine Nachricht damit ich dir genauer weiter helfen kann.
MFG Max
Viel spaß beim Biken
Hallo,
kann leider nicht weiterhelfen. Am besten bei mehreren guten Fachhändlern schlau machen.
MfG
Hallo Jaenerd,
ich würde Dir so gerne helfen, nur leider bin ich nicht mehr aktuell informiert über das große Angebot der heutigen Fahrräder. Selbst kaufte ich mir vor ca. 3 Jahren ein Pedelec-Fahrrad, da ich auf einer ziemlich steigen Anhöhe wohnte und bedingt durch mein Alter auch nicht mehr die notwendige Kraft besitze. Kaufte zusätzlich 2 Akkus (1 Akku 500 €) Also einen ziemlichen finanziellen Aufwand betrieb ich. Natürlich war ich auch sehr begeistert von diesen doch sehr einsetzbaren Pedileks.
1 Jahr später bekam ich Besuch und wollte natürlich diesen Besuchern so viel wie möglich aus meiner Umgebung zeigen und zwar per Fahrrad. Ich lieh mir fast 2 neue Fahrräder für diesen Besuch aus und jedes davon hatte ca. 20 Gänge. Durch meine Neugierde probierte ich dann einmal eines dieser modernen Fahrräder aus und musste feststellen, dass diese Fahrräder leichter fahren und einfacher zu treten waren als mein Pedelec, was erstens viel teurer war und von den Akkus natürlich abhängig. Ausserdem hat mein Fahrrad ein hohes Eigengewicht und darum wesentlich schwerer zu treten ist, auch mit Unterstützung des Akkus.
Für den von Ihnen angegebenen Preis bekommen sich bestimmt ein leichtes mit vielen Gängen ausgerpüstetes Spoirtrad. Die Auswahl und Beratung ist sehr vielfältig und probieren Sie jedes Fahrrad gründlich aus, nicht so wie ich, die sich in voller Euphorie gleich das im Schaufenster ausgestellte Pedilec stürzte.
Viel Glück und Freude wünsche ich Ihnen auf all`Ihren Wegen mit Ihrem neuen Fahrrad.
Herzl. Grüße
Engelke
hi jaenerd,
kann dir da leider nicht helfen, bin nur für rennräder
kompetent, aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass für 500-600 euro nichts wirklich gescheites dabei sein kann,
gruß
thomas
Hallo,
ich empfehle, dass Du Dir in einem Zeitschriftenladen die Berichte über die Dich interessierende Fahrräder ansiehst. Für Dich sind das wohl Mountain Bikes.
Du wirst feststellen, dass 600 € nicht wirklich viel sind.
Nach meiner Erfahrung werden teure Räder oft ueberschaetzt.
Mache eine Probefahrt, kauf das Rad und ab in den Wald. Nach einiger Zeit weisst Du, ob Du Dein Rad nach- oder umruesten musst. Das machst Du dann, im Zusammenhang mit einer der Reparaturen, die frueher oder später kommen.
Viel Spaß
Marx
Sorry, aber da kann ich nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg bei der Suche!
hallo,
ein richtig gutes Fahrrad bekomst Du ab 1000€.
es kommt darauf an was man machen will laufleistung pro Jahr usw.Meine Erfahrung ist bei ca.4000km 1/3 im Gelände davon pro.Jahr:
Mein Harttail vorne 120mm Gabel alle Komponeten XT
ca.11,0 Kg hat mit allem 1200€ gekostet vor 4Jahren.
Und das ist so Voll i.O.(Renntauglich)
Kurz gesagt:
-Komponenten reichen XT
-Sollte nicht mehr als 11kg wiegen (Faustregel:jedes kg weniger = 1000€ mehr)
-auf jedenfall vor dem Kauf Probefahren
-hab letztes Jahr ein Cube gesehen für 600€ auf der Oberreinmesse in Offenburg war glaub von Radhaus Haslach i.K
das wäre ideal gewesen alles XT schöner Rahmen.
was ich auf die schnelle gefunden hab.Siehe link:
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraede…
mehr kann ich dazu auch nicht sagen
viel Glück und Spass lass dich im Fachgeschäft beraten
PS.um so besser das Bike umso mehr Spass.(bei 500-600€)hört der Spass auf wo er bei andern anfängt.
mfg
martin
Hallo ,
ich kenne mich gut mit Rennräder aus…fürs Gelände fehlt mir die Erfahrung…sorry
Hallo Jaenerd
Ich rate dir, für den Betrag ein gutes gebrauchtes mit geringen Abnutzungsspuren zu suchen.
Indiz für ein hochwertiges Montainbike ist z.B. Ausstattung mit einer Shimano XT- Gruppe
(Schaltwerk, Bremsen, Naben, Kettenblätter,Schalthebel)
gepaart mit einem hochwertigen Rahmen(steif und leicht) kostet das um die 1500 € neu. Damit landest du gebraucht etwa bei deiner Preisvorstellung.
Fast alle Fahrradhändler verkaufen auch gebrauchte Bikes.
Wenn du dich nicht gut auskennst, kaufe lieber nicht im Internet. da ist viel Schrott unterwegs.
Hallo Jaenerd,
Heutzutage hast du immer einen besseren Preis wenn du Online bestellst. Trotzdem ist es ja nicht verboten die Mountainbikes bei einem Händler anzuschauen und Probe zu fahren. Für den Einsatz im Gelände ist ein Mountainbike zu empfehlen. Beim MTB kaufen würde ich auf Marken wie Cube Bikes oder Ghost setzen. Auf http://www.liquid-life.de/cube-shop gibt es zum Beispiel Cube Bikes in der Preiskategorie 400-600Euro. Bisher habe ich stets gute Erfahrungen mit den Cube Bikes gemacht.
Mfg und viel Spaß