Passendes Regal für mein Zimmer?

Hallo, :smiley:

ich bin Stephani (18 Jahre alt) und bin auf der Suche nach einem neuen Regal für mein Zimmer. Da mein Zimmer nicht gerade das größte ist, ich jedoch versuchen möchte den größtmöglichen Stauraum herauszuziehen, dachte ich an Regale in Würfelform. Denn diese Regale kann man ja übereinander stapeln. Das heißt meinen ganzen Kram in die Höhe zu verteilen und nicht in die Breite.
Ich hätte aber gerne einzelne Regale und kein fix zusammengeschraubtes Regal, damit ich diese auch individuell verschieben kann.

Kann mir da jemand helfen?
Ich freue mich über jede Antwort :slight_smile:

Hi

http://www.lmdfdg.com/?q=Regale+quadratisch+stapelbar+

Gruß h.

Hallo,
sehr platzsparend werden Wohnwagen und Wohnmobile gebaut, fast egal was es kostet. Dort koenntest Du Anregungen abgreifen. Es gibt dutzende Videos, doch selbst in einem Wohnwagen rumlaufen bringt viel. Wenn man rechts und links gleichzeitig die „Oberschraenke“ mit ausgestreckten Armen anfassen kann und dazwischen befindet sich ein Sitzplatz fuer Vier wahlweise Bett fuer Zwei. Da ist zum Beispiel ueber der Sitzbank am Tisch oben ein Schrank drueber, unten am Schrank Lampe oder Gardinenstange, das Sitz-Polster beweglich fuer mehrere Funktionen, in der Sitzbank unten ein Staufach wie eine Riesentruhe, und der Sitz wird nachts noch zur Liegeflaeche, zusammen mit dem Tisch. Alles an einer Position im Raum, solche Mehrfachnutzung der Flaeche koenntest Du auch anstreben.
Gruss Helmut

Hi

mhmm ja vielen Dank für deine antwort!
Und neee das googeln war nicht schwer, hast ja du gemacht :sweat_smile:

Hallo Stephani,

Diese Regale, die Du suchst findest Du prinzipiell auch ganz leicht beim IKEA. Ich glaube die heißen dort Kallax? Kannst da ja mal googlen.
Ansonsten, falls Du wirklich nur begrenzt Platz hast, dann würde ich Dir wirklich sogar empfehlen einen Schreiner aufzusuchen, der Dir dann ein maßgeschneidertes Regal anfertigt. Dieses Regal könnte dann jedoch natürlich den Nachteil haben, dass es „einzigartig“ ist und Du es, je nachdem wie Du es anfertigen lässt, nicht in einen anderen Raum umstellen kannst.
[Beitrag editiert - www Team]