Passenger emergency briefing cards

Hallo,
gibt es für diese Karten mit Notfallanweisungen auch einen deutschen Namen?

Viele Grüße,

Clemens

Hallo,
gibt es eigentlich nicht (vielleicht nur „Sicherheitsanweisungskarten“). Die Karten sind selbst auch nie in deutscher Sprache verfuegbar.

Gruss, C

Hallo
Sitze gerade in einer A321 der Lufthansa. Hier ist die Karte mit Sicherheitsinstrucktion bezeichnet.
LG Ralph

Hallo Clemens!

Ich kenne leider auch keine offizielle Bezeichnung.
Die geläufigste Übersetzung lautet „Verhalten im Notfall“

Viele Grüße
Wolfgang

Vielen Dank! Wäre jedenfalls eine gute Hilfsübersetzung.

Hallo,
gibt es eigentlich nicht (vielleicht nur
„Sicherheitsanweisungskarten“).

Vielen Dank für die Antwort aus erster Hand…

Hallo
Sitze gerade in einer A321 der Lufthansa. Hier ist die Karte
mit Sicherheitsinstrucktion bezeichnet.

Vielen Dank! Das klingt wenigstens nicht „übersetzt“.

Die geläufigste Übersetzung lautet „Verhalten im Notfall“

Viele Grüße
Wolfgang

War mir eine Freude. Konnte nicht losgehen weil Frankfurt mal wieder etwas viele Flieger und zu wenig Startbahnen in der richtigen Richtung zum Wind hatten.
LG

Hallo,
hast du ja schon selbst geschrieben. Karten für Notfallanweisungen oder nur Notfallanweisungen.Da eh alles auf Englisch in der Fliegerei ist,gibts da nicht wirklich eine genormte Aussage in Deutsch.Mit der Bezeichnung machst du aber nix falsch!!

Gruß
carsten

Mit der Bezeichnung machst du aber

nix falsch!!

Hallo Carsten, vielen Dank!

Sollte es einen deutschen Namen dafür geben, ist er mir nicht bekannt, tut mir leid.

Hallo, das offizielle „wording“ aus den standartisierten Sicherheitsinformationen ist „Sicherheitskarte“ wobei die meisten das Wort Safety Card einfach eingedeutscht verwenden.

Hallo Clemens,
ob es wirklich einen Deutschen Namen dafür gibt??? ich weiss es nicht hundertprozentig, ich kenne die eigentlich nur als „Safety Card“ werde aber mal bei meinen Freunden nachfragen, mal sehn ob die da noch was mehr wissen.
Gruß
der
Micha