PASSIVE SUBWOOFER an heimkino anlage anschließen

Hallo.
Habe da mal eine frage, besitze einen panasonic sa-he90 receiver und möchte nun die 5.1 boxen anschließen. Der name der boxen lautet-
SONY SS-SW115 PASSIVE SUBWOOFER- 100W/8Ohm
2 x SONY SS-MB100H - Haupt/Stereo 2-Wege Lautsprecher- magnetisch abgeschirmt: 2x 100W/8Ohm
2 x SONY SS-SR105 Rear Speaker: 2x 100W/8Ohm
1x SONY Center Speaker: 1x 100W/8Ohm

Es geht mir besonders um den passiven subwoofer, weil er in wie out anschlüsse hat. Wie schließe ich das an?
MfG
Kaffeewirt

moin,

center und die beider rear-lautsprecher werden direkt an deinen verstärker angeschlossen.

verstärkerausgang [front-rechts] mittels kabel zum subwoofer [in]. vom [out] des subs mittels kabel zum lautsprecher front-rechts.

mit der linken seite verfährst du genauso (musst natürlich das noch freie in und out anschlussfeld des subs verwenden).

gruss wgn

Alles klar, habe es gerade gelesen und werde es gleich ausprobieren. Mein Sub hat aber nur einmal IN und einmal Out… ist ja ein PASSIVER SUB.

Wünsche noch an supi Abend und bedanke mich schon einmal…

MG

Kaffeewirt2012

Müssen (lt. Handbuch) zwei Kanäle sein

Alles klar, habe es gerade gelesen und werde es gleich
ausprobieren. Mein Sub hat aber nur einmal IN und einmal
Out… ist ja ein PASSIVER SUB.

Hat wenig mit aktiv oder passiv zu tun. Es müssen zwei Kanäle vorhanden sein, denn beide Stereokanäle müssen durch den Sub geschleust werden, um die Bassanteile wiederzugeben.

Im Verstärker muss im SETUP eingestellt sein, dass Du keinen Sub hast, damit die Bassanteile über die Stereokanäle kommen.

Ciao, Allesquatsch

ergänzung

Alles klar, habe es gerade gelesen und werde es gleich
ausprobieren. Mein Sub hat aber nur einmal IN und einmal
Out… ist ja ein PASSIVER SUB.

hier die anleitung:
http://www.manualowl.com/m/Sony/SS-SW115/Manual/253656

ich sehe dort am anschlussterminal 2x [in] und 2x [out]

Hat wenig mit aktiv oder passiv zu tun. Es müssen zwei Kanäle
vorhanden sein, denn beide Stereokanäle müssen durch den Sub
geschleust werden, um die Bassanteile wiederzugeben.

genau.

Im Verstärker muss im SETUP eingestellt sein, dass Du keinen
Sub hast, damit die Bassanteile über die Stereokanäle kommen.

jepp. üblicherweise werden die rear und center-lautsprecher als „small“ und nur die frontlautsprecher als „large“ ohne subwoofer betrieb eingestellt.
ggf noch den lfe-kanal auf die front schicken.

gruss wgn

Tut mir Tausendmal- Leid, NATÜRLICH hat er das; er hat natürlich die anschlüsse wie Du meintest…
Habe nun auch die Anleitung von Sony direkt über Euch erhalten, und im Grunde ist es ja so nicht allzu schwer…

Wünsche eine gesegnete Nacht…

MG

Kaffeewirt2012