Passives Einkommen

Guten Abend,

stellt die Vermietung einer Eigentumswohnung ein gutes passives Einkommen dar?

Gibt es gar einen Weg noch mehr passives Einkommen rauszuschlagen? (mit der gleichen Mühe wie der Beschaffung einer Eigentumswohnung)

Auch wenn diese Fragen in keinster Weise in Zusammenhang mit irgendeinem „Problem“ oder „Hilfe“ stehen, wird um informative und aufschlussreiche Antworten gebeten.

Vielen Dank

Hallo,

stellt die Vermietung einer Eigentumswohnung ein gutes
passives Einkommen dar?

Fast, würde ich sagen. Du musst ja doch noch etwas tut. Mieter suchen, und dich darum kümmern, wenn es Probleme mit der Eigentumswohnung gibt. Das können „einfache“ aber doch ärgerliche Sachen sein wie ein Wasserrohrbruch, aber auch sehr viel schwerwiegende Probleme. Ich denke da an Mietnomaden … schau mal unter „Mietnomaden“ oder „Messies“ auf youtube.

Aber wenn alles gut läuft, ist es passives Einkommen, klar.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber denk evtl. mal über den Kauf von TG-Parkplätzen nach. In der Münchner Innenstadt kannst du da teilweise EUR 100,- pro Monat und mehr verlangen … und das Gute an der Sache ist, dass Autos keinen Kündigungsschutz haben. :wink: Wer nicht zahlt, fliegt.

Gibt es gar einen Weg noch mehr passives Einkommen
rauszuschlagen? (mit der gleichen Mühe wie der Beschaffung
einer Eigentumswohnung)

Aktien, Fonds.

Schöne Grüße

Petra

Guten Abend,

stellt die Vermietung einer Eigentumswohnung ein gutes
passives Einkommen dar?

Definiere gut - du hast ein gewisses unternehmerisches Risiko sag´ ich mal - du musst dich zuerst um ordentliche Mieter kümmern (die pünktlich die Miete bezahlen und die Wohnung nicht versauen), in weiterer Folge mit Eigentümergemeinschaften (Kosten Sanierung gemeinschaftlich genutzter Flächen usw) rumschlagen und im Idealfall hast du ne ordentliche Gegend die eine positive Wertentwicklung der Wohnung/Nachfrage begünstigt.

Gibt es gar einen Weg noch mehr passives Einkommen
rauszuschlagen? (mit der gleichen Mühe wie der Beschaffung
einer Eigentumswohnung)

zB Versicherungen mit laufenden Ausschüttungen, dividendenstarke Aktien/Fonds usw usw… da gibt´s verdammt viel Zeug am Markt

Grüsse aus Wien

Einkommen?
Nun ja, nicht immer, aber immer seltener.

vnA

Ich dankei euch für diese vielseitigen und Aussagekräftigen Antworten.

Ich empfehle dir My Advertising Pays für dein passives Einkommen zu nutzen hier kannst du dir ein unbegrenztes passives Einkommen aufbauen mit relativ wenig Arbeit pro Tag hol dir alle Infos in diesem Blog http://map-infos.com
hier bekommst du alle Informationen die du benötigst um richtig loszulegen. Schau mal vorbei es lohnt sich