:ohne den Inhalt überhaupt zur Kenntnis zu nehmen,
ist natürlich genau die Methode des Stammtischschwätzers.
Hm, schweres Geschütz, aber wozu? Sind Sie Hellseher? Ich kann lesen, und habe gelesen. Ich kann sogar Englisch.
Mein Begehr war nicht, hier zu forschen, sondern eine Antwort
zu bekommen (s. Ausgangsfrage), sei sie auch noch so boulevardmäßig.
Die ist nicht boulevardmäßig, sondern einfach ohne
Zusammenhang.
Verstehe, wem Verstand gegeben. Den kann ich leider nicht frei Haus mitliefern. Und wer sich hier nur auskotzen will, den kann ich nicht stoppen.
Ich habe mir auch die ViKa angesehen. Bei einem Schüler hätte
ich anders geantwortet.
Verstehe nicht ganz. Wie denn, bitte, hätten Sie in dem Falle geantwortet? Habe ich es etwa mit einem typischen Vertreter meiner eigenen Berufsgruppe zu tun, dessen Lebensaufgabe in der Zurechtweisung besteht? Ich hatte hier eigentlich um Auskunft gebeten, nicht um Korrektur meiner Anfrage.
Ich wollte bitte nur eine Antwort auf die Frage, welche
Schadstoffmenge größer sei, die von einem Auto oder von 10
Rauchern verursachte, unter gleichen Versuchsbedingungen,
Das ist eben Blödsinn !
Auto fahren draußen und bei den Rauchern gehts um den Dunst in
geschlossenen Räumen - Wie willst Du da gleiche
Versuchsbedingungen
herstellen?
wie ich schon sagte: Auto in die Kneipe, dann wird’s deutlicher. Alles klar? Oder soll ich mich einfach nochmal wiederholen? Schon mal an Kleinkinder gedacht, die in Auspuffhöhe in ihrem Buggy an der Ampel auf Grün warten? Volles Rohr. Da braucht’s keinen geschlossenen Raum mehr.
Evtl. solltest Du dich doch nochmal schlau machen, was den
Menschen
in der geschlossenen Garage bei laufendem Motor wirklich
umbringt!
Primär Kohlenmonoxid, das weiß jeder aus dem Chemieunterricht. Aber gewisse Kniffe müssen ja erlaubt sein, wenn man seinen Punkt verdeutlichen möchte, nicht wahr? Ohne gleich den Gesprächspartner mit Verbaliniurien zu überziehen. Boxen gibt’s im Ersten.
Abschließend mein Eindruck: mit einem Experten, der bereit wäre, weiterzuhelfen, habe ich es hier offensichtlich nicht zu tun. Warum tummeln Sie sich in diesem Forum, wenn es doch mindestens 20 Programme in der Glotze gibt? Wenn ich meinen Haufen an Anfragen zum Schulrecht, den ich täglich bekomme, ähnlich verwaltete, würde ich wohl so manche Eltern zum Aufgeben veranlassen. Das Gegenteil ist allerdings der Fall. Ich versuche zu helfen, Sie labern.