Hallo wollte mir ein neues Mainbord kaufen und das wäre das Asus M3N HT DeluxeMenPipe Nforce 780a SLI AM2+ Bord
ich habe einen AMD Athlon 64 X2 6000+ der ist aber ein AM2 und da wollte ich wissen ob das mach bar ist und ob er dann noch geht mein PC.Wer kann mir da weiter weiter helfen.
HI,
Also laut AMD klappt es und auch umgekehrt. Das einzige, was AM2 von AM2+ unterscheidet, ist die Untersützung von HT3.0…Aber ansonsten müsste es klappen…Falls nicht, kann man sich immernoch bei AMD beschweren…
lg,
Inkomindo
Hallo wollte mir ein neues Mainbord kaufen und das wäre das
Asus M3N HT DeluxeMenPipe Nforce 780a SLI AM2+ Bord
ich habe einen AMD Athlon 64 X2 6000+ der ist aber ein AM2 und
da wollte ich wissen ob das mach bar ist und ob er dann noch
geht mein PC.Wer kann mir da weiter weiter helfen.
AM22 und MA2+ sind zueinander kompatibel.
Die Features von AM2+ wie HyperTransport hat man natürlich nur, wenn MoBo und CPU über AM2+ verfügen
sieh dir bei Asus die Liste der kompatiblen Prozessoren an, da sollte deiner dann auch aufgeführt sein
Gruss
ExNicki
Das Board ist veraltet, kauf dir etwas besseres
Hallo wollte mir ein neues Mainbord kaufen und das wäre das
Asus M3N HT DeluxeMenPipe Nforce 780a SLI AM2+ Bord
ich habe einen AMD Athlon 64 X2 6000+ der ist aber ein AM2 und
da wollte ich wissen ob das mach bar ist und ob er dann noch
geht mein PC.Wer kann mir da weiter weiter helfen.
Hallo Manu,
dieses Mainboard ist schon seit zwei Jahren auf dem Markt und daher teilweise veraltet. Zudem bekommst du aktuell für das gleiche Geld gute Mainboards mit AM3 (abwärtskompatibel) und ohne die lästigen Nforce-Chipsätze.
Da du vermutlich auch mal ne runde zocken wirst, kannst du auch auf die OnBoard-GPU verzichten.
Perfekt wäre das GigaByte GA-MA790X-UD3P, welches günstiger und deutlich besser ist als das Asus M3N.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Deinen 6000+ kannst du auf dem Sockel AM3 einwandfrei laufen lassen und hast gleichzeitg die volle Kompatiblität mit aktuellen CPUs.
Gruß
Chris
Sorry, da muss ich korrigieren! Man kann AM3 CPUs auf AM2+ oder AM2 Boards laufen lassen, aber keine AM2 oder AM2+ CPUs auf einem AM3 Board. AM2 CPUs haben noch keine Unterstützung für DDR3 RAM integriert und könnten demnach den RAM nicht ansteuern. Deshalb passen AM2 CPUs auch physikalisch nicht in den AM3 Sockel, denn sie haben einen Pin mehr (AM3 hat 938 Pins, AM2(+) hat 939 Pins). Ergo neue CPU (AM3) auf altem Board (AM2 oder AM2+) funktioniert, jedoch nicht umgekehrt.