Passt diese Grafikkarte für meinen Prozessor?

Hallo liebe leute,

Ich würde gerne wissen ob mein Prozessor AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics 3.60 GHz installierter Ram 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) den ich über Otto als Multimedia Pc erworben habe sich lohnen würde via neuer Graka aufzurüsten.
Die Graka die Ich kaufen will ist folgende: ASUS GeForce RTX™ 2060 Dual Evo OC 6GB (90YV0CH2-M0NA00) (NVIDIA, Grafikkarte) derzeit 459€uronen bei Media Markt…spiele laufen derzeit leider träge und ruckeln stark, Ich würde gerne wissen wo Ich hineininvestieren muss um z.bsp.Resident Evil The Village spielen zu können,muss nicht die beste Graphik haben, mein CSL Pc sagt das der "total Output 500W nicht überschreiten soll und für diese Graka ist dies auch als Empfohlene Spannungsstärke angegeben.
Danke vorab für eure hilfe

Moin,
das ist ein recht mittelmäßiger Prozessor im Wert von 120€, den du da hast.
Da jetzt eine 460€ Grafikkarte zu kaufen erinnert mich ein wenig an Golf-1-Fahrer mit einem 50PS Motor, die sich Spoiler, Sportfahrwerk und Alufelgen kaufen.

Interessanter wäre die Bezeichnung des Mainboards, dann könnte man mal nach besseren Prozessoren schauen.

1 Like

500W sind keine Spannungsstärke. Du meinst Leistung.
Da steht bestimmt, dass ein 500W Netzteil Voraussetzung ist.

1 Like

Moin X_Strom,

MAINBOARD|Hersteller Mainboard|ASUS|
| — | — |
|Chipsatz Mainboard|AMD® A320|
|Steckplätze Mainboard|2× PCIe 2.0 X1
2× PS/2
2× Front-USB
1× PCIe 3.0 X16
4× USB 3.1
2× USB 2.0
1× M.2
4× SATA III (6 GBit/s)|
|Bezeichnung Prozessorsockel|AM4|

Ich habe das Pc Set über Otto gekauft, leider befriedigt es meine anforderungen nicht…zu finden auf otto unter diesem Namen:

CSL »Sprint T8198« Gaming-PC-Komplettsystem (27", AMD, Radeon Vega 8, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 512 GB SSD, Ryzen 3 3200G)

Würdest du sagen das die Grafikkarte sich lohnt und es eine verbesserung geben würde?
Mfg.

Moin Bernd!

Ja also da könntest du recht haben,

ist die o.g.Graka ok für diesen Pc?

CSL »Sprint T8198« Gaming-PC-Komplettsystem (27", AMD, Radeon Vega 8, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 512 GB SSD, Ryzen 3 3200G)

Moin X_Strom,

MAINBOARD|Hersteller Mainboard|ASUS|
| — | — |
|Chipsatz Mainboard|AMD® A320|
|Steckplätze Mainboard|2× PCIe 2.0 X1
2× PS/2
2× Front-USB
1× PCIe 3.0 X16
4× USB 3.1
2× USB 2.0p
1× M.2
4× SATA III (6 GBit/s)|
|Bezeichnung Prozessorsockel|AM4|

Hallo,

laut https://www.gamestar.de/artikel/resident-evil-8-systemanforderungen-im-check,3369379.html sind sowohl die integrierte Grafikkarte als auch der Prozessor leistungsschwächer als „empfohlen“.

Das sollte sich aber unbedingt ein Hardware-Experte mal anschauen.

Laut Otto ist bei diesem PC, wenn man ihn JETZT kaufen würde, ein ASUS PRIME A320M-K Mainboard verbaut.
Das sollte unbedingt geprüft werden (die genaue Bezeichnung steht sicher irgendwo auf dem Board), anschließend kann dir vermutlich jemand (ich leider nicht) eine gute Empfehlung für Grafikkarte und / oder Prozessor geben.

1 Like