Passt diese Grafikkarte zu meinem Prozessor?

Hallo liebe Community,

Ich habe einen Computer mit einem AMD A8 3870K Prozessor,
und wollte mal fragen ob eine AMD HD 7870 Grafikkarte dazu passt
oder diese ausgebremst wird (geschweige denn überhaupt kompatibel ist).
Der Prozessor läuft mit einer Taktrate von 3,0 GHZ x4 und ist übertaktbar.

Wenn diese nicht passen sollte: Was wäre eine Alternative?

Ich freue mich auf eure Antworten,

MFG soeren1811

Hallo soeren1811,
wenn dein Motherboard diese Schnittstelle PCI2 oder PCI3 hat und du ein Netzteil von 800Watt eingebaut hast
dürfte es keine Probleme geben.

Hallo soeren1811,
wenn dein Motherboard diese Schnittstelle PCI2 oder PCI3 hat
und du ein Netzteil von 800Watt eingebaut hast
dürfte es keine Probleme geben.

800 Watt? Sicher? Weil die Grafikkarte + Cpu brauchen ja 275 W. Reicht da nicht auch ein 400/420 Watt Netzteil?

Danke für die Antwort

Leider kann ich hierzu keinen Tipp geben. Ich kann Dir nur den allgemeinen Ratschlag erteilen, Dich an einen Fachhändler Deines Vertrauens zu wenden und falls Du keinen Onlineeinkauf mit Widerrufsrecht tätigst, mit dem Händler ein Rückgaberecht zu vereinbaren, falls sich die Hardware als inkompatibel erweisen sollte. Gruß …

Hallo liebe Community,
Ich habe einen Computer mit einem AMD A8 3870K Prozessor,und wollte mal fragen ob eine AMD HD 7870 Grafikkarte dazu passt:
MFG soeren1811

Hallo soeren1811,Netzteil ist auf jedenfall empfehlenswert,Festplatten,DVD-Rom und Arbeitsspeicher brauchen auch noch Watt…

Hi soeren1811
Bei meine registrierung ist ein fehler eingeschlichen ( die ich korrigiert habe, anscheinen ist immer noch da)meine kenntnisse sind :Gastronomie, französisch und italienisch.Wenn ich etwas von computer erfahren will melde ich mich immer bei "chiponline.de
Es tut mir leid dich nicht helfen zu können.badluck