Passwort Fritzbox 7490

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, an das Passwort zu kommen, außer auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Ich habe wohl damals ein eigenes Passwort vergeben und habe es nicht aufgeschrieben :grimacing:. Ich stelle mir so eine Art Masterpasswort vor. Die üblichen Verdächtigen 0000 oder admin habe ich schon durch.

Danke

Soon

Hallo,

wenn du den Push-Service konfiguriert hast kannst du dir eine Reset-Link schicken lassen. Falls nicht hilft nur der volle Reset.

Hast du schon das Werkspasswort auf der Unterseite probiert?

Gruß,
Steve

hi,

naja, unter System - Push Service hättest du vorher eine e-Mail (und natürlich Server) eingeben können an die ein Passwort-Zurücksetzen Link hätte geschickt werden können.

Den Weg können wir aber vermutlich ausschließen, bleibt der Reset.

falls man das Passwort vergisst gehen alle Boxen einfach immer mit 0000?
Gute Idee :wink:

grüße
lipi

Wo steht das denn? Auf der Unterseite, ist klar, aber welches Dingens von den vielen Dingensen? Passwort steht dort explizit nicht, nur der Wlan-Schlüssel.

Soon

Habe ich schon probiert, geht nicht :frowning:

Scheint es wohl nicht bei allen Modellen zu geben, sehe ich gerade.

Gruß,
Steve

meine Kreditkarte hat auch ein Masterpasswort: alle Visakarten gehen auch mit 548326651 am Automaten :)))))

Selbstverständlich nicht. Was glaubst du denn, welchen Sinn ein selbst vergebenes Passwort hätte, wenn es ein überall bekanntes, überall funktionierendes Passwort gäbe? Die Sicherheitsniveau läge exakt bei NULL.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-die-Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-vergessen/

3 Like

Die FritzBoxen werden von AVM hergestellt und nicht von Cisco.

Also leider keine Option …

4 Like

Aber keine Sorge, D-Link hat auf dem Gebiet auch echt Reputation. Und Juniper; letzteres eher die Liga von Cisco.

1 Like

Prima! So einfach ist das:-)

Stümmt, hast recht. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Nunja, dann wird es wohl auf einen Masterreset herauslaufen.

Danke dir.

Soon