Hallo,
ich bin blutiger PHP Anfaenger und lerne - wie frueher HTML - aus Beispielen.
Hier habe ich einen Code fuer den Aufruf passwortgeschuetzter Seiten.
<?php $member['John'] = array('pw'=>'1234' , 'level'=\>2 , 'pp'=\>'./red\_page.php'); $member['Tim'] = array('pw'=\>'pw33' , 'level'=\>2 , 'pp'=\>'./blue\_page.php'); $member['Lisa'] = array('pw'=\>'OhNo' , 'level'=\>1 , 'pp'=\>'./green\_page.php'); $message[0] = 'Please log in.'; $message[1] = 'Bad login. Please try again.'; $message[2] = 'You have been logged out.'; # No edits beyond this line session\_start(); $status = 0; if ($\_SERVER['REQUEST\_METHOD'] == 'POST') { $username = isset($\_POST['username']) ? $\_POST['username'] : ''; $password = isset($\_POST['password']) ? $\_POST['password'] : ''; if (isset($member[$username]) && $member[$username]['pw'] == $password) { $\_SESSION['logged\_in'] = true; $\_SESSION['ip'] = $\_SERVER['REMOTE\_ADDR']; $\_SESSION['level'] = $member[$username]['level']; header('Location: ' . $member[$username]['pp']); exit; } $status = 1; } elseif (isset($\_SESSION['logged\_in'])) { unset($\_SESSION['logged\_in']); unset($\_SESSION['ip']); unset($\_SESSION['level']); $status = 2; } ?\> Nun moechte ich die Passwoerter als MD5 im Code eingeben. reicht es dann dafuer, zwischen den beiden Zeilen $username = isset($\_POST['username']) ? $\_POST['username'] : ''; $password = isset($\_POST['password']) ? $\_POST['password'] : ''; dieses hier: $password = md5($password); einzufuegen? Gruss Michael