Hallo, nach dem Einlegen einer Video-DVD wird plötzlich die Eingabe eines Passwortes verlangt. Das war bisher bei dieser DVD nie der Fall. Was ist da los?
DVDs sind mit sog. Regionalcodes geschützt, damit sie nicht überall auf der Welt abspielbar sind. Diese Einstellung lässt sich normalerweise bis zu fünf Mal ändern. Dann bleibt es bei der letzten Einstellung. In Deinem Fall wäre es wohl sinnvoll, wenn das dann die für Europa ist (Regionalcode 2).
Danke für 'Deinen Beitrag, das kann es aber nicht sein, denn diese DVD lief bisher problemlos, andere ebenso.
Im DVD-Player oder im PC?
im DVD-player
Tut mir leid. Mir ist ansonsten nicht bekannt. dass DVD-Player bzw. DVDs mit Passwort geschützt sind.
Ich kenne deinen DVD-Player nicht,
aber evtl. hat dieser eine Funktion der Kindersicherung.
Nach der PIN-Eingabe wird die DVD freigeschaltet damit die kleinen keine Albträume nach einem Horrofilm haben;)
Villeicht wurde diese Funktion in der Zwischenzeit von jemandem aktiviert?
Schau mal im Menü des DVD-Players da gibt es evtl. irgendwo eine solche Funktion. Ansonsten hilft dir bestimmt die Bedienungsanleitung weiter.
Lg
Danke für Eure Bemühungen, Das Problem hat sich erledigt, ich habe einen anderen DVD Player gekauft.