Wer kennt sich aus mit „KeyPass2“?
oder
Wer kann ein freeware-Hilfsprogramm für die Passwort-Sicherheit aus eigener Erfahrung empfehlen?
VG, kalleg
oder
Wer kann ein freeware-Hilfsprogramm für die Passwort-Sicherheit aus eigener Erfahrung empfehlen?
VG, kalleg
das heißt keepass. Damit kenne ich mich aus, damit ist aber auch nicht viel auzukennen. Runterladen, Container erzeugen Passworte anlegen und diese speichern.
Alles schön einfach mit Wizards.
Wer kann ein freeware-Hilfsprogramm für die
Passwort-Sicherheit aus eigener Erfahrung empfehlen?
Was meinst du mit Hilfsprogramm für die Passwortsicherheit? Willst du dir sichere Passwörter erzeugen und sicher wegspeichern? Dann ist keepass richtig. Willst du eine Software, die aus Passwörtern wie „geheim“ oder „kalleg123“ ein sicheres Passwort macht? Oder eine Software, die verhindert, dass Passwörter aus onlineshops oder eMailkonten gestohlen werden? Das gibt es nicht.
Günther
Stern? Bitte gern.
Was meinst du genau mit Passwort sicherheit?
Willst du Passworten erzeugen?
Oder eine Passwort-verwaltungsprogramm? wie Keepass. Hier
Mfg. Bodymaster65
Hi,
es heisst „KeePass“ Auch gibt es ein KeePass 2, nämlich die 2. Version. http://www.chip.de/downloads/KeePass_13014448.html bzw. http://www.chip.de/downloads/KeePass-2_37165084.html
Ansonsten stimme ich Günther zu: Gutes Programm was ich sehr gerne nutze um meine pw zu verwalten. Aber bedenke, dass ein PW immer nur so gut ist wie die Anwendung für die Du es benutzt. Das tollste pw im Format „Hgbajf9321pn/&5831´09Hífr32“ nützt Dir nichts wenn die Anwendung es nicht verschlüsselt abspeichert oder der Server auf dem Du es benutzt offen für Angreifer ist. Was ich sagen will: Ein passwort wie „münchen_2012_xyz!“ ist schon extrem sicher - und man kann es sich merken. Ich will ja nicht jedes Mal mein KeePass öffnen bevor ich meine Mails lesen kann.
KeePass ist mehr dazu da die unterschiedlichen pw die man ja haben soll (und nie ein pw für alle Anwendungen) zu verwalten. Und da muss ich öfter mal in das Programm reingucken wenn ich mich auf Seiten einloggen will die ich lange nicht besucht habe. Auch kann nichts passieren wenn man das Programm auf dem Laptop hat und der mal geklaut wird. Mit einem vernünftigen Masterpasswort ist es nach heutigem Stand der Technik quasi unknackbar wenn sie nicht gerade die NSA für Dich interessiert.
Gruss
K