Passwort verschlüsseln - wie?

Guten Tag; ich stelle mir vor, daß ich ein einziges Passwort eingebe, aber ein Programm dieses Passwort selbständig verändert und auf der anfordernden Seite dieses eingibt. Bei der widerholten Aufrufung dieser Website weiß mein Passwort-Manager. welches Passwort er dort eingegeben hat und ich kann die Seite aufrufen. Beim nächsten Mal aber wechselt er wieder das einzugebende Passwort nach Zufall etc etc… Er hat also für jeden Aufruf einer Seite ein einziges Mal ein bestimmtes Passwort, und wechselt es nach einmaligem erfolgreichem Aufrufen. Gibt es sowas ?

Es gibt eine Vielzahl von Passwortmanagern, die unterschiedliche Verfahren verwenden und auch unterschielichen Komfort bieten. Ein Programm, das genau die Anforderungen erfüllt, die du dir vorstellst, ist mir aber nicht bekannt.
Unter den Freeware-Programmen wirst du da wohl nichts Passendes finden. Wenn du nur an den genannten Merkmalen interessiert bist, wirst du wohl selbst gründlich suchen - und ggf. dann auch dafür bezahlen müssen.

guten Tag
es gibt Passwort Manager Software wo man einrichten kann welches PW zu welchem URL gehört
Jedesmal ein Zufall-PW zu verwenden wird wohl nicht funktionieren, da Sie ein geändertes PW vor der Verwendung erstmal bestätigen müssen
MfG

Guten Tag; ich stelle mir vor, daß ich ein einziges Passwort
eingebe, aber ein Programm dieses Passwort selbständig
verändert und auf der anfordernden Seite dieses eingibt. Bei
der widerholten Aufrufung dieser Website weiß mein
Passwort-Manager. welches Passwort er dort eingegeben hat und

Hallo,

ich kenne verschiedene Passwortmanager oder Passwortsafes zum sicheren Speichern von Passwörtern.
Ein Programm mit den gewünschten Funktionen kenne ich nicht: Wenn ich es richtig verstehe erfordert die von Dir gewünschte Funktion, dass das Programm Passworte (von beliebigen Webseiten, Foren usw.) automatisch ändert.
Die Mechanismen sind doch sicher verschieden - wie soll ein Programm das automatisch erkennen ?

Vielleicht stellst Du die Frage im Forum?

Viele Grüße
Albert

Google mal Password Manager Pro sollte das tun was du eigentlich willst
Viel Spass

Hallo alisseos,

wenn ich das richtig verstanden habe, soll dieses Programm
das aktuelle Passwort eingeben und dann auf der angeforderten
Seite, oder dem Programm, ein neues Passwort generieren. Solch
ein Programm kenne ich nicht. Ausserdem hättest Du nach dem zweiten Aufruf keine Kontrolle mehr über Deine Passwörter,
es sei denn, Du würdest das Passwort jedes mal neu notieren.
Ein Passwort sollte Dir zu jeder Zeit zugänglich sein, auf
welche Art auch immer. Das währe mir zu umständlich.
Gruß Ralf

Hallo alisseos,

ja, tatsächlich gibt es solche Systeme. Banken und Behörden setzen diese zur sicheren Datenübermittlung ein. Beispiel ist das chip-Tan Verfahren. Im privaten Bereich ist mir momentan ein solches System nicht bekannt.

Im Internet gibt es FST alles,
ob es sinnvoll ist ist wiederum etwas anderes,
diese Form soll vielleicht den Versand von Spam mail erschweren?
Schönen Tag noch
MfG
HArry Helbig

Herzlichen Dank für Deinen Rat.Ich merke, daß ich etwas mir vorgestellt habe, was so nicht möglich ist, oder so noch nicht gibt. Macht nichts. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit Hackern oder so gehabt. Werde mioch e´weiter bemühen. Nochmals Danke und beste Grüße von www.alisseos.de

Herzlichen Dank für Deinen Rat.Ich merke, daß ich etwas mir vorgestellt habe, was so nicht möglich ist, oder so noch nicht gibt. Macht nichts. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit Hackern oder so gehabt. Werde mioch e´weiter bemühen. Nochmals Danke und beste Grüße von www.alisseos.de.

Herzlichen Dank für Deinen Rat.Ich merke, daß ich etwas mir vorgestellt habe, was so nicht möglich ist, oder so noch nicht gibt. Macht nichts. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit Hackern oder so gehabt. Werde mich weiter bemühen. Nochmals Danke und beste Grüße von www.alisseos.de

Herzlichen Dank für Deinen Rat.Ich merke, daß ich etwas mir vorgestellt habe, was so nicht möglich ist, oder so noch nicht gibt. Macht nichts. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit Hackern oder so gehabt. Werde mich weiter bemühen. Nochmals Danke und beste Grüße von www.alisseos.de

Google mal Password Manager Pro sollte das tun was du
eigentlich willst
Viel Spass

Herzlichen Dank für Deinen Rat.Ich merke, daß ich etwas mir vorgestellt habe, was so nicht möglich ist, oder so noch nicht gibt. Macht nichts. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit Hackern oder so gehabt. Werde mich weiter bemühen. Nochmals Danke und beste Grüße von www.alisseos.de.

Danke für die Rückmeldung! Ich löse dieses Problem zur Zeit recht erfolgreich mit einem kleinen Karteikasten, in dem für jedes eingerichtete Passwort eine Karte mit Hinweisen steht. Das kann ich mir leisten, weil ich Privatperson bin und keine (größeren) Geheimnisse vor meiner Frau habe.
Weiterer Vorteil: Sollte ich verunglücken oder durch Krankheit aktionsunfähig werden, kann meine Familie Maßnahmen ergreifen, wenn nötig.
Zur gewünschten Software: Es ist kein Problem, eine Kartei durch eine kleine Datenbank mit gleicher Funktion zu ersetzen und diese Datei zu verschlüsseln
Dazu müsste aber eine Art Makro oder „App“ existieren, wodurch automatisch genau das zum jeweiligen Login gehörende Passwort eingefügt würde.

Danke für Deinen Tipp. Soviel Arbeit für etwas Sicherheit… ich wollte es mir gerne mal einfach machen. Beste Grüße von www.alisseos.de

Leider kenne ich kein solches Programm.

Gruss,
mirti

Hallo Alisseos,

gerne geschehen! Wenn Du weitere Fragen hast, jederzeit gerne. Um Di die Zeit bis zu dem was Du willst ein bisschen zu erleichtern habe ich vielleicht doch noch eine Anwendung für Dich:
http://www.encryption-software.de/
Hier bekommst Du unter „Download“ das Cryptprogramm Challenger 2.3.13 als Freeware (ein bisschen abgespeckt, aber zum testen reicht es). Versuch das mal.

…übrigens, eine nette Webseite hast Du :wink:

Freeware - Nur zur privaten Nutzung!

Hallo; und Danke für den Tipp. Ich habs mir mal angeschaut und denke: das ist was für Leute, die Geheimnisse haben. Wir wollen NUR ein Password-verschlüsseler… Und auch Danke für das Kompliment zur Website. Ist die umfangreichste Olivenöl-Website, die ich kenne. Hat meine Frau aufgebaut mit enorm viel Fleiß. Wenn Dir etwas von unserem Angebot gefällt: Bitte melden: Du bekommst reichlich Rabatt!!! Allerdings sind wir beim Olivenöl bis zur neuen Ernte, die im März nach Dtld kommt, ausverkauft ! Qualität setzt sich eben mit der Zeit doch durch. Und auf einige Nebenprodukte können wir keine großen Prozente geben, weil wir die vom Bauern teils auch sehr teuer einkaufen. Die wollen auch leben und wir haben ja - wie Du weißt - die große Krise!! Also nochmals Danke und ein schönes WE vom Joachim Genth = www.alisseos.de