Passwort von der Android App

Moin aus Hamburg
Mein Multimedia Autoradio benötigt zur Smartphone Internet Verbindung ein Android App Passwort ! Habe aber keine Ahnung welches es sein könnte . Habe schon viele Passwörter probiert aber keines funktioniert .
Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
Danke aus Hamburg

Geheimes Modell eines geheimen Herstellers?

Noch mehr Geheimnisse … Wird schwierig …

So wie halt alle Geräte die aus Fern Ost kommen. Das war nicht meine Frage.

Hat sich erledigt. Habe es Herausgefunden.

Danke fürs Gespräch, der Thread wird sicherlich auch für andere sehr hilfreich sein.:woman_facepalming:t2:

1 Like

Es wäre nicht unschön, wenn Du Deine Lösung hier noch veröffentlichen könntest. Damit hilft Du vielleicht auch anderen.

Bitte aber zusammen mit einer verständlichen Erklärung des Problems. Ich hab’s nämlich nicht verstanden.

1 Like

Du bist hier nicht ganz neu und hast sicher schon den einen oder anderen Beitrag gelesen.
Deine schnippische Antwort ist sehr unschön. Sei froh, dass ich hier nichts zu bestimmen habe.

Die Lösung um an das Android Passwort zu kommen ist wie folgt.
In den Smartphone Einstellungen Verbindungen suchen und dann mobile Hotspot und Tethering anklicken. Hotspot klicken und ganz unten das Passwort schauen . Fertig.

1 Like

Was soll so eine indirekte Drohung.
Schnippisch geht anders…

Eigentlich nennt man das „WLAN-Schlüssel“ und nicht „Android App Passwort“. Kein Wunder, dass man bei einer so schlechten Übersetzung nicht weiß, wonach eigentlich gefragt wurde.

3 Like

Was soll den das für eine Aussage sein ??? Wenn ich danach Frage dann wurde mir das so auf dem Display Angzeigt und nicht nach SID .
Hierbei war eine Internet Verbindung zum Multimedia Autu Radio gefragt und nichts anderes. Auch mal Nachdenken bevor man einfach etwas Schreibt ,wenn das Problem unbekannt ist…

Wow… da hilft man gern… mach weiter so… (ja hab nix beigetragen… ) bin mal gespannt was Du mir nun entgegenschleuderst…
Tipp:
Arbeite mal an Deiner Art schriftlich in Foren zu kommunizieren…

2 Like

ich lese:

Kein Wunder, dass Miado und alle Anderen, bei einer so schlechten Übersetzung der Menüführung des Radios nicht wissen, wonach eigentlich gefragt wurde.

(nämlich nicht nach einem Android App Passwort, sondern eben nach dem WLan-Schlüssel.)

Das könntest du lediglich negativ auf dich beziehen, wenn nach einem WLan-Passwort ö.ä. gefragt wurde und du selbst daraus die irreführende Bezeichnung Adroid-App-Passwort kreiert hast.
Du hast jedoch bereits klar gemacht, dass dies nicht der Fall war.

So geht der Tadel imo Richtung Radiohersteller und nicht an dich.

Ich hab das Gefühl, viele Fragen sind derzeit kurz, zu kurz und ohne wirklichen Informationsgehalt gestellt. Das wird bei Antworten leider immer etwas mitschwingen, auch wenn es dich selbst nicht unmittelbar betrifft.
Womit ich jedoch nicht behaupten wöllte, der Frage könnte man nicht noch ein paar Infos hinzufügen, damit ein Wildfremder die Situation exakt verstehen kann.
Beispielsweise wäre ein etwas genauerer Hinweis gewesen: Beim Verbinden des Radios per Wlan mit dem Handy.
Dann wäre der Übersetzungsfehler des Radios vermutlich direkt aufgefallen.

Aber du hast dir ja zum Glück selbst helfen können.

die SSID ist die Netzwerkkennung, nicht das Kennwort. Das wäre ‚noch falscher‘ gewesen.

grüße
lipi

(nämlich nicht nach einem Android App Passwort, sondern eben nach dem WLan-Schlüssel.)
Noch mal zum Lesen … Es wurde Wortwörtlich nach dem Android App Passwort gefragt und nicht nach WLAN Schlüssel…
Wenn du in den Eigenschaften deines Smartphone schaust findest du auch die App mit dem Namen Android App und das dazu gehörenden Passwort…

Ende der Diskussion

1 Like

In meinem Smartphone gibt es unzählige Apps, in denen der Begriff „Android“ vorkommt. Nicht eine davon heißt (nur) „Android App“.

Nun wissen wir ja, dass es um den WLAN-Schlüssel des mobilen Hotspots (Tethering) ging.
Den finde ich bei meinem Gerät in den Einstellungen unter „Persönlicher Hotspot“.

Und auf meinem iPhone gibt es keine einzige App, in der das Wort „Android“ vorkommt. :rofl:

1 Like

Servus,

jetzt fehlt nur noch die Antwort „Kauf Dir gefälligst eins mit Android, dann kannst Du mitreden!“

Gruß
Ralf

1 Like

In meinem S24 Ultra gibt es das …
IPhone ist ja nicht Android… kann da nicht mitreden…
Aber für alle Besserwisser hier ein Foto der Android App mit dem Passwort zur Freigabe zum Autoradio…

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Da steht ganz klar nicht Android App, sondern AndroidAP. Jetzt kann man als Ahnungsloser denken, das ist Korinthenkackerei. Jemand, der sich auskennt, hätte dir sagen können, dass AP für Access Point steht und erstmal gar nichts mit einer App zu tun hat, und dass es sich dabei eben um deinen mobilen Hotspot ging, wie bereits von @X_Strom erwähnt. Das wäre auch an dem Text „Auto-Hotspot“ zu erkennen gewesen.

Weiterhin steht da „Netzname“. Also ja, nochmal, es gibt KEINE Android App. Auch wenn du dich auf den Kopf stellst.

Aber gut, dass wir das auch geklärt haben! :roll_eyes:

4 Like