Passwörter - wo gespeichert

Guten Tag zusammen,

wenn ich meine Mails oder eine andere Anwendung öffne, muss ich den Benutzernamen eingeben. Sobald ich das Feld anklicke, kommen gespeicherte Vorschläge, aus denen ich dann das Richtige auswähle.

Wenn man aber mal einen Tippfehler gemacht hat, dann kommt der immer wieder als Vorschlag.

Wo sind diese Passwörter gespeichert? Ich möchte diese Vorschlagliste mal ausmisten.

Schöne Grüße

vV

Redest du von dem Browser, also die Software mit dem du auch wer-weiss-was ansiehst? Die heißt denn diese Software? Das ist je nachdem unterschiedlich.

Im Firefox kannst du das folgendermaßen machen:

Drücke die Taste F10, dann erscheint oben das Menü. Dann drücke dort auf Extras - Einstellungen. Dort gehst du auf Sicherheit und da gibt es den Knopf „gespeicherte Passwörter“. Da klickst du drauf und im sich öffnenden Fenster klickst du noch auf „Passwörter anzeigen“.

Jetzt kannst du die Einträge einfach löschen.

Hallole,

erstmal danke für die Antwort. Aber bei mir ist es nicht Firefox sondern Windows Explorer - das mit dem blauen „e“.

Schöne Grüße

vV

Aha. Welche Version von Windows hast du denn?

Das müsste gehen, wenn dein Windows nicht zu alt ist: http://www.focus.de/digital/computer/pc-tipps/computer-passwoerter-im-internet-explorer-loeschen_aid_1085974.html