Passwortgeschützte Verzeichnisse mittels Skript

Hallo,

ich betreibe eine Website bei einem
Provider, der CGI und ASP unterstützt.

Ich möchte verschiedene Verzeichnisse
mit einem Benutzernamen-Passwort-Schutz
schützen.

Wer kann mir (ich würde ASP bevorzugen)
bitte ein geeignetes Skript zusenden und
mir bitte exakt erklären, wie ich das
machen muss?

Beispiel:

Verzeichnis „kunde1“ soll nur mit
dem Benutzernamen „meier“ und dem
Passwort „xx7“ beim Browsen geöffnet
werden können.

Wo muss ich nun welches Skript hinein-
packen und wie muss ich es konfigurieren?

Vielen Dank im voraus,

Oliver

Sorry aber ich denke nicht, dass Dir hier jemand einfach so gratis ein Passwortskript zur Verfügung stellt.

Wenn Du selber etwas machen willst und bei einem Problem nicht weiterkommst, dann ist es sicher ok wenn Du hier ne Frage stellst…aber gerade ein ganzes Skript verlangen finde ich etwas plump !

Vielleicht kaufst du dir einfach mal das Buch:
„Active Server Pages lernen und beherrschen“ von Tobias Weltner (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860636111/rks…) - darin beschäftigt sich ein ganzes Kapitel mit Zugriffsschutz-Mechanismen (und die zugehörigen Skripte werden auf CD mitgeliefert).

Oder schau mal in den ASP-FAQ: http://www.aspfaq.de/index.asp?RID=1&FID=9&SFI=1&ELE…

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

O. g. Buchtipp und Link-Tipp war nett,…danke!

Aber das Posting von „Kosh“, naja: Ich habe in einer Newsgroup mittlerweile vom Macher der Site aspfaq.de einen Link auf ein funktionierendes Skript bekommen - es hat gut funktioniert! Insofern frage ich mich, warum meine Anfrage hier „etwas plump“ sein soll. Also, lieber Kosh: Es gibt kompetente Leute, die meine Anfrage 100%ig hilfreich beantwortet haben!

-)

MfG, Oliver.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber das Posting von „Kosh“, naja: Ich habe in einer Newsgroup
mittlerweile vom Macher der Site aspfaq.de einen Link auf ein
funktionierendes Skript bekommen - es hat gut funktioniert!
Insofern frage ich mich, warum meine Anfrage hier „etwas
plump“ sein soll. Also, lieber Kosh: Es gibt kompetente Leute,
die meine Anfrage 100%ig hilfreich beantwortet haben!

Hi Oliver

Naja… es ist einfach so, dass viele Leute in irgendwelche Foren kommen und erwarten, dass die Leute dort ihnen die fertigen Scripts auf einem Silbertablett präsentieren. Und das kann ja nicht der Sinn eines Forums sein :smile:

Ich wollte Dich ned irgendwie angreiffen. Ich habe einfach die Ansicht, dass wenn man so etwas machen will, man bei Problemen Fragen kann und so…

Aber wie Du ja gemerkt hast gibt es Leute die Dir geholfen habe - ich gönns Dir! Wenn ich ein _echtes_ Problem damit hätte, dann hätte ich den Beitrag eh gelöscht, Du hättest Dich daraufhin beim Team beschwert, ich wäre als MOD geflogen und so weiter *ggg*… ok…ist wohl etwas übertrieben…verzeih mir…bin verdammt müde :smile:

Have a nice day

Chris

Kein Problem
Ok, kein Problem :smile:)

Na, bei kleinen Skripts, VB(A)-Routinen o.ä. sehe ich eigentlich kein Problem.

Mein Kerngebiet sind eigentlich Datenbanken - wenn da allerdings jemand kommt nach dem Motto „kann mir jemand mal eben ein Warenwirtschaftssystem schreiben“, werde ich auch grantig…

Gruss
Reinhard