Passwortsuche für Univention Corporate Server

Hallo IT-Spezialisten,
von unsem Univention Corporate Server ist der Admin-acc mit einem Passwort geschützt. dies ist allerdings der einzige Admin-acc. Unser System-Adminestrator ist nun krank und unser Netzwerk ist teielweise zusammengebrochen.
Meine Frage: giebt es eine Möglichkeit das Adminestrator Passwort auszulesen, ohne den Server zu resetten und daten zu verlieren?

Bitte um schnellstmögliche Antwort

Gruß
YourDestiny

es Gibt möglichkeiten - aber aber die grenzen an Legalität. Daher bitte den Admin Kontaktieren und Passwort bitten wenn das Netzwerk Zusammengebrochen ist sollte das ja wirlich nicht problematisch sein!

Meine Frage: giebt es eine Möglichkeit das Adminestrator
Passwort auszulesen, ohne den Server zu resetten und daten zu
verlieren?

Der Server dürfte mehrere Admin-Passwörter haben, je nachdem, ob ein Zugriff auf’s System oder auf die für dich interessantere Datenbankanwendung erfolgen soll. Für letzteres solltest du dich direkt an die Fa. Univention wenden.

HTH

Das nur der Admin das Passwort hat
ist schon merkwürdig .
Das der Kollege Krank ist und sein Passwort mit
in den Koma zustand mitgenommen hat glaub ich auch kaum.

Solange nicht privater Account sollte das Passwort doch im Tresor
oder sonstwo sein . Ich meine was macht das Unternehmen wenn der einen Autounfall
hat ? schliessen ?

Hallo,

versuche es doch mal in diesem

http://forum.univention.de/viewtopic.php?f=48&t=1740

Forum.

ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Das Admin-Passwort gehört in einem geschlossenen Umschlag in den Firmentresor.

Grüße

fribbe

Danke deine Antwort ist hilfreich

Gruß
YourDestiny

Hallo YourDestiny,

Falls der Admin das Passwort nicht hinterlegt hat, ist das u.U. ein Kündigungsgrund.

Wie gesagt, gehören die Passwörter bei einem Vorgesetzten oder der Geschäftsleitung hinterlegt, am besten in einem Tresor.

MfG Peter(TOO)