Pasta Meister Tupperware

Ich habe mir jetzt einen Pasta Meister von Tupperware angeschafft. Da ich meine Mittagspause immer im Geschäft verbringe, bin ich auf die Mikrowelle angewiesen. 
und aufgewärmte Nudeln vom Vortag sind nicht immer prickelnd. Außerdem möchte man ja auch frisch gekochte Gerichte bei der Arbeit essen. 
Da es aber nicht immer nudeln sein sollen, frage ich mich, ob es mehrere Möglichkeiten gibt mit dem Pasta meister zu machen. wie sieht es mit Omelett oder sogar pfannenkuchen aus? 

über zahlreiche Vorschläge würde ich mich freuen.

hallo im pastameiser kannst du auch gemüse machen, für omlett gibt es den Omlettmeister auch für pfannkuchen geeignet.

Ich wäre vorsichtig mit Dingen die nicht mit Wasser gekocht werden. Denke da gilt dann die Garantie nicht wenn das Material angegriffen bzw. verschmorrt ist. In der Mikrowelle werden schnell hohe Temperaturen erreicht die dann schlecht zu kontrollieren sind.Bei Pfannkuchen oder Omelett könnte das Fett / Öl bzw. Zucker zu hoch in der Temperatur sein und den Kunststoff beschädigen.

OT so geht das aber nicht
hallo!

hallo im pastameiser kannst du auch gemüse machen,

du willst uns sagen, es gäbe keinen Gemüsemeister? kann ich mir nicht vorstellen…

für omlett
gibt es den Omlettmeister

Recht so! und für Milchreis den Milchreismeister und für Reis den Reismeister?

auch für pfannkuchen geeignet.

dieses Marketingkonzept ist einfach inkonsistent, finde ich :smile:

Wieder was gelernt
grinsegrüße
kernig

6 Like

OT
Und wieder ein Ding das 1.) die Welt nicht braucht und 2.) von Tupper zu total überteuerten Preisen angeboten wird.

Schon vor rund 10 Jahren haben wir so was kennengelernt:
Auf einem Campingplatz hat uns ein Papa, der mit seinem Sohnemann Urlaub machte ganz stolz das Teil erklärt - Spaghetti rein, heißes Wasser drauf, warten, Wasser abgießen, Nudeln fertig. Keine Frage - das Ding hat funktioniert! Uns tat nur der Sohn unendlich leid, der zwei lange Wochen jeden Tag Spaghetti mit Pesto vorgesetzt bekam.

Pasta Maxx nannte sich das Teil, gibt es heute noch. Und zwar für einen Bruchteil des Geldes das für den Tupper Pasta Meister hingelegt werden muss…

Grüße,
Tinchen

mal ontopic
hi nochmal,
also ich kann mir vorstellen, dass man auch Reis da drin garen kann, oder couscous, oder andere Getreideprodukte - Graupen oder Körner für z. B. einen Joghurt.

wie andere schon sagten ist Kunststoff und Wasser in der Mikrowelle gar kein Problem, sobald aber Fett, Zucker, Tomatensauce im Spiel sind, gibt das eingeschmolzene und/oder verfärbte Ränder.

Stellt sich die Frage: was isst du zu den Nudeln? klar gibt es auch bessere Fertigsaucen (alnatura von DM z. b.) aus Erfahrung kann ich sagen, dass man die bald satt hat…
Und eine richtige Pastasauce im Büro in der Mikrowelle frisch kochen? ich weiß nicht so recht.
Ich würde mittags im Büro ne Kleinigkeit kalt essen und abends zuhause richtig kochen.

grüße
kernig