Pastor

Liebe/-r Experte/-in,

bald ist Bundestagswahl. Ich bin AKW Gegner.

Nun habe ich mich da mal schlau gemacht, und mal geguckt, welche der 5 großen Parteien gegen Atomkraft sind, einfach um mal zu sehen, wie ich so „dastehe“ mit meiner Meinung. 3 der 5 sind dagegen.

Nun dachte ich weiter; was sagen denn eigentlich die Kirchen dazu? Ich sag nur eines; ha ha…Pustekuchen, die sagen nämlich gar nix dazu :frowning:

Ich habe in den letzten 10 Tagen übers Internet fast alle um mich rumzu befindlichen Kirchengemeinden, also die Kirchen, bzw. deren Vertreter (Postoren/rinnen) angeschrieben.

Formuliert habe ich das ganz „normal“ und freundlich, nämlich dass ja bald Wahl ist, und ich freundlich darum bitte, mal ein Statement zum Thema „Atomkraft“ abzugeben.

Und…Null Antworten sind bisher eingegangen…von ca. 10 Mails die ich abgesendet habe.

Warum will man sich nicht äussern? Weil Kirche und CDU irgendwie zusammen hängen? Oder bin ich jetzt unfair, wenn ich so (einfach) denke?

Gerne erwarte ich Ihr Feedback…

…sind Sie so „stark“ und „ehrlich“ und sagen Sie mir Ihre Meinung zum Thema „Atomkraft“?

Danke.

-)

J

Na ja, was willst du? als Gegner von AKWs, verstehe ich, aber ihr seit doch auch gegen Windkrafträder, Solar, Wasser-Kraftwerke und so weiter, einfach Strom erzeugen mit dem Farad, aber nichts Furzen dabei, sonst belastet du die Umwelt mit co2, geht gar nicht. Auch die Kirche braucht billigen Strom um zu leuchten..... hast du da mal daran gedacht(?) die Spenden und die Einnahmen an Kirchensteuer gehen zurück, also braucht die Kirche was Preiswertes....... Was denkst du wie Strom erzeugt werden soll.......? Ach noch was, auch wenn Deutschland alle seine AKWs abschaltet und irgendwann rückbaut, so bekommst du immer auch Strom aus einem AKW`s, denn die anderen Länder verkaufen ihren Strom teuer an Deutschland wenn Deutschland nicht genug Strom hat, und du willst bestimmt nicht zig mal mehr zahlen als alle anderen?

Also überleg mal, ersten wirst du nichts ändern und zweitens wird dir keiner, egal ob Kirche, Polizei, oder sonst wer einen Rat geben wen du wählen sollst, das kann keiner und sollte auch keiner tun.
Wenn du nicht weist wen du wählen sollst, dann bist du ein ganz armer Mensch…
Ich hab im deutschen fernsehen gesehnen da ist eine neue Partei, die HSP, versuche mal mit der.

Saludos

Hallo Johnny,

die kath. Kirche heißt Atomenergie für zivile Zwecke gut. Es ist natürlich immer wieder eine fRage nach der Reaktorsicherheit, die kontrovers geführt wird und natürlich die Frage der Endlagerung abgebrannter Elemente.
Ich persönlich bin mir im Zweifel, vor allem, was die Endlagerung betrifft. Bei der Sicherheit mache ich mir in Deutschland weniger Gedanken - das kann aber auch ein Trugschluss sein. Ich war mal in einem AKW - und meine atomphysikalischen Kenntnisse wurden nicht eraschüttert. Und was die bisherigen Störfälle betrifft, so würden mir - ehrlich gesagt - mal die reinen Fakten interssieren und nicht, was daraus - egal, von welcher Seite - manchmal gemacht wird. IN dem Fall glaube ich nämlich nur, was ich auch sehe.

Dass du keine Rückmeldungen bekommen hast, ist traurig. Die Sache mit der Verbindung der KIrche mit den C-Parteien. die ist schön längst nicht mehr so, wie sie Pastöre hätten.

Gib mal in Google Atomkraft kath. Kirche ein. Da wirst du vom Domradio die eine oder andere Stellungsdnahme bekommen.

Fragen? -> melden :smile:

LG

Bernd