Ich habe und unterstütze seit Jahren 3 Patenkinder in den
armen Ländern.
Der positive Effekt von westlicher Entwicklungshilfe ist ja auch nicht ganz unbestritten…
Europa zwackt mir jeden Monat „automatisch“ von meinem
Verdienst Steuern ab, die für sogenannte „Patenschaften
östlicher Länder“ gedacht sind, um sie aufzubauen.
Zum einen moechte ich dich darauf hinweisen, dass die EU selber keine Steuern erheben darf. Insofern ist deine Argumentation rein hypothetisch. Die einzigen direkten Einnahmen der EU sind Zollgebuehren die auf Importe aus den meisten Nichtmitgliedstaaten erhoben werden. Ansonsten ist das Budget der EU die Summe der Beitragszahlungen der Mitgliedstaaten. Dabei kommt das Geld aus der Mehrwertsteuer, die die jeweiligen Staaten erheben. von den 19 Prozent MwsT die in Deutschland erhoben wird gehen pauschal 0,15% an Bruessel. Du kannst also ganz einfach verhindern, dass deine Steuermittel fuer die Finanzierung des EU Budgets benutzt werden, gehe in der Schweiz oder in Liechtenstein einkaufen. Aber nimm am besten das Flugzeug oder Fahrrad, ansonsten zahlst du ja wieder MwSt auf Benzin oder Bahntickets.
Zu den Partnerschaften mit den oestlichen Laendern: mal abgesehen davon dass das jaehrliche Budget dafuer noch nicht mal 0,5% des jaehrlichen Budgets ausmacht, glaubst du ernsthaft dass die Bundesrepublik keine aus Steuergeldern finanzierten Programme in diesen Staaten hat? Ansonsten solltest du natuerlich nicht die positiven Effekte auf die (deutsche) Exportwirtschaft unterschaetzen, die durch Angleichung der Lebensverhaeltnisse zwischen den Nachbaarstaaten und der EU entstehen.
Europa zwackt mir jeden Monat Geld ab, um sogenannte
Patenschaften für Firmen zu übernehmen, die ich retten soll.
Bist du dir sicher? So eine Position gibt es im EU Budget nicht. Ich erinnere mich aber dunkel dass Regierungschefs in Europa, deren Laendern im Gegensatz zur EU keinem Verschuldungsverbot ausgesetzt sind, hier gerne mal mit dem Scheck in die Kamera winken.
Europa zwackt mir jeden Monat immer mehr Steuern ab, die in
sogenannte Kunst (bunte Kühe in den Städten), Präsentationen
im Ausland (Flüge, Unterbringung, Verkostung, Verspeisung der
Politiker) gedacht sind.
Die Verspeisung der Politiker gefaellt mir am besten, so einen Kommissar wuerde ich auch gerne mal zum Fruehstueck anknabbern.
Ich bin gegen Europa! Wer-weiss-wie ich da raus komme?
In welches Land soll ich FLIEHEN?
http://www.opodo.de
Aber Achtung: Steuern zahlst du in jedem Staat der Welt und du wirst wohl sehr oft enttaeuscht feststellen muessen, dass die Steuereinnahmen nicht alle dir und deinen Prioritaeten zu Gute kommen, sondern auch fuer Zwecke verwendet werden, die dir evtl. nicht gefallen. Aber nimm mal Kontakt mit Mogens Glistrup auf (google den Mal…), der kann dir Tipps dazu geben wie man mit ‚ungerechten‘ Steuern fertig wird.