Ich suche Frauen oder ähnliches die sich um mich kümmern 1mal die Woche oder 1mal im Monat mich besuchen um zu reden,was unternehmen,spazieren gehen usw.Ich bin körperbehindert und habe auch seelische Probleme wo man gerne drüber redet und ein bißchen Abwechslung das würde mir gut tun Durch meine Krankheit bin ich sehr eingeschränkt kann nichts mehr alleine unternehmen sitze viel zu Hause was mich unglücklich macht
Wer weiß wo ich mich hin wenden könnte oder Adressen wo ich hin schreiben könnte um solche Patenschaft zu finden müßte in meine Nähe sein ich wohne in Eisfeld
Würde mich freuen,wenn mich da jemand helfen könnte.
Hallo Sabine,
dein Anliegen ist gut nachvollziehbar.
An deiner Stelle würde ich in den umliegenden Läden einen Aushang mit entsprechender Bitte machen. Danach hast du evtl. das Problem, dass du eine Auswahl treffen musst und für die nicht in Frage kommenden Hilfsbereiten die richtigen Worte finden musst.
LG
sine
am besten beides…
ich finde es ja schön,dass es immer noch menschen gibt, die an die nachbarschaftshilfe und das ehrenamt glauben.
ich habe leider die erfahrung machen müssen, dass es das nicht mehr so oft gibt.
gibt.
hilfe muss teuer bezahlt werden,
gut, manchmal gibt es das noch - mit viiiiel geduld und noch mehr glück und man trifft auf einen menschen, der noch aus menschlichkeit und nicht aus geldgier helfen will.
sorry aber das sind meine erfahrungen und die mussten jetzt an dieser stelle mal gesagt werden.
trotzdem allen, die auf fremde hilfe angewiesen sind, viel glück und alles gute
Hallo Engelssabine,
wenn du jemanden suchst und vielleicht eine Anzeige am Brett im Supermarkt aufhängst, wie es vorgeschlagen wurde, dann solltest du auch sehr sehr genau überlegen, was du schreibst. Auf keinen Fall solltest du etwas dahinschreiben …
Ich meine so: Für eine Beziehung braucht man mindestens 2 Leute, eine davon bist Du. Was wirst denn Du in diese Beziehung einbringen? Wenn wir uns z.B. treffen würden … was könnte ich denn von Dir lernen … was würde es denn interessant machen, mit Dir zusammen zu sein, verstehst Du?
Und sage auf keinen Fall:
Ich suche Frauen oder ähnliches
Sei mir nicht böse, aber diese Formulierung würde mich sehr abschrecken. Was ist denn was ähnliches wie eine Frau?
und auch das:
die sich um mich kümmern
Das wäre doch eine Dienstleistung. Auch Du musst etwas in die Beziehung, in dieses regelmäßige Treffen einbringen und du darfst nicht erwarten, dass jemand sich um dich kümmert, während du dich bekümmern lässt.
Ich weiss, es sind deutliche Worte, die dir vielleicht nicht so gefallen. Aber wir müssen auch realistisch sein und vor allem selbst an uns arbeiten. Die anderen haben eben ihre eigenen Bündel zu tragen, egal, ob behindert oder nicht.
Auf jeden Fall wünschee ich Dir, dass Du eine nette Freundin finden kannst, die sich vielleicht genau wie Du für Hunde, Gedichte, Sprachen oder was weiss ich was interessieren.
Schöne Grüße
PW
Hallo,
vielleicht wendest Du Dich zuerst mal an den sozialpsychiatrischen Dienst Deines Landkreises, die dir vielleicht helfen können, Deine behinderungsbedingten körperlichen und seelischen Probleme anzugehen. Die kommen auch zu Dir nach Hause.
http://www.landkreis-hildburghausen.de/index.phtml?o…
&Tschüß
Wolfgang
Hallo,
es gibt mittlerweile in vielen Städten eine Vermittlungsstelle für Ehrenamtliche, d.h. da melden sich Leute, die gern ehrenamtlich was machen wollen, aber nicht recht wissen, wohin. Ich kann mir vorstellen, dass du bei so einer Stelle gut jemanden finden kannst.
Z.B. hier:
http://www.ehrenamtsportal.de/html/freiwilligenagent…
LG,
Julia