Pauschalreise Hotel nicht annehmen

Hallo, darf ich bei einer Pauschalreise mit Billighotel incl. Flug & Frühstück einfach das Hotel auslassen und nach drei Wochen wieder am Flugsteig erscheinen ? Was ich damit bezwecke ist ja klar . gruss,weissnich

Hi @weissnich,

andersrum gefragt: Warum willst Du denn das Hotel mitbezahlen, wenn Du es gar nicht nutzt?

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt, als ich vor ein paar Jahren nach Kuba geflogen bin und ein Pauschalreiseangebot gefunden habe, das mit Flug und Hotel genauso viel gekostet hat, wie der Flug einzeln. Da ich aber eigentlich nur für drei Tage und nicht für drei Wochen ein festes Hotel haben wollte, hab ich bei dem Reisebüro angerufen und gefragt, ob ich die Pauschalreise (mit drei Wochen Aufenthaltsdauer) auch mit weniger Hoteltagen buchen könnte. Das ging. Und war ein super Schnäppchen. Nennt sich Leerbuchung!
Mir wurden von dem Preis für die Pauschalreise einfach noch die entsprechenden Kosten für das Hotelzimmer abgezogen und ich habe unterm Strich einen super günstigen Urlaub gemacht.
Hatte nach Ankunft Transfer und zwei Tage Hotelzimmer und zum Schluss nochmal ein Tag Hotelzimmer plus Transfer. Dazwischen war ich Backpacking unterwegs. :o)

Viele Grüße
Stefanie

Danke Stefanie , genau das hab ich gemeint, und wußte nicht, das mit mit dem Veranstalter darüber verhandeln kann.
… und witzigerweise geht es bei uns auch um Kuba. gruss,weissnich der für die schnelle Antwort dankt

Servus,

dann mal viel Vergnügen mit Deinem Veranstalter, der eventuell zu gänzlich anderen Bedingungen anbietet als der von Stefanie. Nunja, das Hl. Erfahrungswissen mal wieder…

Schöne Grüße

MM

Das mit den Leerwochen macht leider nicht jeder Veranstalter. Aber bei Fernreisen klappt’s fast immer!!!