Pavillion Imprägnierung

Hallo,

Ich habe heute einen Falt pavillion gekauft d wasserabweisend ist.
Jetzt wollte ich mal fragen wielange so eine Imprägnierung vom Werk aus hält.
Muss die mal neuerlicheren oder sollte das dauerhaft halten ?

Hallo.
Das ist ne gute Frage, bei teuren Stücken wird das kaum nötig sein, bei günstigen schon eher. Wobei wird das Dach ganz langsam undicht und nicht auf einmal, dann kannst du es noch mal imprägnieren. Wobei ich mich informieren würde, was der Hersteller empfiehlt, das kann ich aus der Ferne nicht sagen.
Viel Spaß
Martin

es ist ein günstiger pavillion der 79 Euro gekostet hat. Also sollte dies gemacht werden?

Wenn ja wann mache ich dies. Nach jedem mal benutzen oder vor jedem mal benutzen oder wie?

Bin in der Hinsicht Inprägnieren laie.

Hallo nochmal!
Einen neuen Pavillon musst du erst mal gar nicht imprägnieren, wenn du ihn nicht ständig stehen lässt, bestimmt auch die nächsten ein, zwei Jahre nicht. Solltest du dann merken, dass Wasser durch den Stoff sickert, dann probier es mal. Aus Erfahrung denke ich, dass eher der Stoff aufreißt, wie undicht wird und dann lohnt das Imprägnieren sowieso nicht mehr.
Grüße, Martin

Leider ist das gar nicht mein Fachgebiet!

Hallo, hat bei mir eigentlich immer lange gehalten. Habe aber meinen Stoff (Farbe creme) alle 2 Jahre zum reinigen gegeben und danach auch gleich neu imprägnieren lassen…