Hallo,ich möchte seit längerer Zeit einmal wieder etwas bei ebay verkaufen und da PayPal immer präsenter wird, dieses neben der klassischen Überweisung als Zahlungsmittel anbieten.
Nach längerer Recherche über die Zulässigkeit bei Privatverkäufern finde ich recht widersprüchliche Informationen im Netz.Ebay auf der einen Seite schreibt, dass es möglich ist und erwähnt dies in einem Nebensatz. Siehe http://pages.ebay.de/help/pay/accept-paypal.htmlAuf der PayPal-Seite selbst gibt es eine extra Rubrik „bei ebay verkaufen“. Klickt man diese an, wird man quasi gezwungen, auf ein Händlerkonto umzustellen mit Namen des Gewerbes etc. Diesen Vorgang habe ich abgebrochen, da ich kein Gewerbe besitze und bei ebay Privatverkäufer bin.Wäre super, wenn hier jemand mal Licht ins Dunkel bringen könnte…Danke für Antworten und schöne Osterfeiertage!Christian
hi,
du musst bei Paypal nix umstellen oder ändern oder sonst etwas.
Paypal hat mir dem Verkauf an sich nix zu schaffen.
Die Mailadresse des Paypalkontos im dafür vorgesehenen Feld bei den eBay Zahlungsoptionen eingeben und gut ist.
Beachte die anfallenden Gebühren, die durch die Zahlung entstehen.
grüße
lipi
Hallo,
das ist kein Problem, einfach bei Zahlung paypal auf dem Verkaufsformular angeben.
Der Rest läuft gegen Gebühren von selbst…
Selbst schon so gemacht
Gruß
Licht ins Dunkel…PayPal oder auch nichtbezahlsystem bringt Dir als Verkäufer keine Vorteile nur Nachteile.
Neben den hohen Verkaufsgebühren kommen noch weitere dazu,erlaubst Ebay dadurch freie Verfügungsgewalt über Privateigentum und Vermögen und sogar Kontoüberziehung für jeden Artikel den du dort verkäufst.
Zum Missbrauch kommt es immer wieder,es reicht eine unberechtigte Beschwerde zum Artikel,meist angewandt um Verkäufer unter Druck zu setzen und den Preis zu drücken.
Jeder muss im Leben seine eigene Erfahrung mal machen,vergiss nicht im ->Ebay Konto zu verknüpfen,ist über PayPal nicht notwendig.
http://www.screw-paypal.com/international_pages/deut…
Frohe Ostern
Selbstverständlich kann man die Option paypal als Bezahlmethode in einem Angbeot anklicken.
Dass man das als privater Verkäufer tunlichst nicht anbietet, liegt auf der Hand:
- Es fallen Gebühren an, die den Kaufpreisertrag schmälern
- Der Käufer kann ungeprüft Reklamation vortäuschen und Rückabwicklung verlangen
- es eröffnet eine Betrugsmasche
G imager