PayPal bei eBay

Hallo!

Ist PayPal/eBay eigentlich sicher? Bin neu auf diesem Gebiet.

Viele Grüße und ein schönes Jahr 2012
Italy

Hallo

Ist PayPal/eBay eigentlich sicher? Bin neu auf diesem Gebiet.

Ich empfehle folgende Stichworte in der Suchmaschine deines Vertrauens.

„paypal erfahrungen“

MfG Frank

Hallo Frank!

Vielen Dank für die „Rettung“ - ist ja sehr interessant, was zu lesen ist!!! Da werde ich mich doch hüten, mich anzumelden.

Viele Grüße und ein gutes Jahr 2012
Italy

1 Like

Hallo,

bei Paypal ist es so wie bei zig anderen Themen: Letztlich hat doch auch immer jemand etwas Negatives zu berichten; die positiven Erfahrungen bieten eher wenig Veranlassung, sie im Netz zu posten. Entsprechend viel Negatives findest du, wenn du nach „Paypal“ googelst.

Viele Infos bekommst du übrigens auch über die Ebay-Community; wenn du dich dort durch die Rubriken klickst, hagelt es Infos zu Paypal. Aber auch da eben vorzugsweise negativ.

Wo Licht ist, ist auch immer Schatten. Ich würde aber nicht sagen, dass Paypal nur schlecht ist. Vor allem kommt es auch auf die Seite an, die du vertrittst: Bist du VK ist Paypal schon ein teurer Spaß. Da eine Zahlung mit Paypal bzw. eine daran geknüpfte mögliche Inanspruchnahme des Schadenersatzes den versicherten Versand einschließt, wird (wenn du z. B. auf Ebay verkaufst) dein Artikel womöglich für Kaufinteressenten uninteressant - üblicherweise trägt ja der Käufer die Versandkosten.

Bist du K, können dir zumindest (von den Versandkosten mal abgesehen) die Gebühren egal sein, denn die fallen nur für den VK an. Für Schweizer z. B. ist Paypal eine durchaus attraktive Zahlweise, da die bei der Bank horrende Gebühren z. B. für Auslandsüberweisungen entrichten müssen.

Ich persönlich habe als Käufer mit Paypal bisher nur gute Erfahrungen gemacht und auch bereits den Käuferschutz in Anspruch genommen. Es lief alles völlig problemlos.

Paypal hat zudem den Vorteil, dass dein VK in sehr kurzer Zeit sein Geld hat. Interessant ist das, wenn du etwas sehr schnell haben möchtest, der VK die Ware aber (wie völlig üblich) erst nach Zahlungseingang verschickt.

Viele Grüße
Kirsten

1 Like