Paypal funktioniert nicht

Hallo, seit Jahren benutze ich Paypal. Aber seit ein paar Wochen kann ich (z. B. bei Ebay oder Hermes) nicht mehr mit Paypal bezahlen. (Mein Konto bei Paypal lässt sich aber ohne Schwierigkeite aufrufen und Geld ist auch noch genug auf dem Paypal-Konto; daran kann es also nicht liegen!)
Wenn ich auf „Bezahlen“ klicke, erscheint ganz kurz das Paypal-Fenster und verschwindet sofort wieder. Ebay meldet dann: Bezahlung hat nicht funktioniert.
Zuerst dachte ich (auch laut „google“), dass das mit Ebay (oder Hermes) zu tun hat.
Aber, wenn ich mit meinem alten Computer (er hat noch Win XP) bei Ebay oder Hermes bezahle, funktioniert es tadellos.
Auf beiden Computern ist Firefox als Browser installiert.
Kann mir jemand einen Rat geben? Offensichtlich lässt Firefox das „Paypal-Popup“ nicht zu.
Wo (bei den Einstellungen von Firefox) sitz der „Wurm“?

Moin,

benutzt Du Erweiterungen wie NoScript oder einen AD-Blocker?

Gruß
Ralf

Funktioniert es mit einem anderen Browser?

2 Like

Sieht das bei dir rechts oben so aus?
noscript

Nein, weder noch.

Ganz rechts, vor den 3 Strichen, ist ein Zeichen, bei dem „Popupblocker“ aufleuchtet, wenn ich mit dem Cursor draufgehe.

Finde ich nicht, ist aber egal. SO schaut das bei mir im FF aus (Einstellungen > Datenschutz > Berechtigungen):

grafik

Rechts davon kannst Du Ausnahmen festlegen.

Gruß
Ralf

Hallo Rolf;
Vielleicht ein Zusammenhang?:
Wenn ich versuche, über das FF-Icon auf dem Desktop FF zu öffnen, passiert nichts. Weder mittels „Doppelklick“, als auch über „rechte Maustasre; öffnen“.

Ich habe jetzt Paypal und Hermes als „Ausnahmen“ bei den Berechtigungen (wie du vorgeschlagen hast) gespeichert.
Jetzt muss ich mal sehen, ob mein nächster Bezahlvorgang klappt.

Danke für den Tip. Aber ich bin ein ziemlicher Laie. Weiß gar nicht, wie man den Browser „wechselt“. Bin die Jahre mit FF zufrieden gewesen.

Moin,

FF deinstallieren, bei Mozilla (nur da!) neueste Version runterladen und installieren.

wie man den Browser „wechselt“

Ist nicht nötig, Edge sollte eh installiert sein, der kommt mit Windows.

Gruß
Ralf

Habe (nach Veränderung bei „Berechtigungen“) einen Kauf bei Ebay gemacht.
Wenn das Bezahl-Fenster kommt und ich
-„mit Paypal zahlen“ anklicke, kommt kurz ein Fenster (das sehr schnell wieder verschwindet), bei dem man -wenn man schnell auf „weiter“ klickt, Folgendes lesen kann:
pay.ebay.de. Don’t see the popup window. Select „Window“ in your toolbar to find „Log in to your PayPal account“.
Für mich völlig unverständlich.

FF ist aktuell.
Deinstallieren will ich nicht. Habe Angst, dass meine Lesezeichen usw. verschwinden.

Die verschwinden nur, wenn Windows neu installiert wird.

Habe jetzt bei den Einstellungen von FF das Kästchen „Pop-Up-Fenster blockieren“ deaktiviert. Vorher hatte ich als „Ausnahmen“ PayPal und Hermes zugelassen; hat aber nichts gebracht!

Dann versuch mal, Dich bei paypal direkt einzuloggen. Vielleicht kennt man Dich dort gar nicht (mehr).

Jetzt funktioniert auch das Öffnen von FF über das FF-Icon auf dem Desktop.
Seltsam!

Ich nutze den auch seit Jahren. Ich auch ein guter Browser.

Es geht nur darum zu testen, wie sich die Webseite bei anderen Rahmenbedingungen und ohne „alte Cookies“ usw. verhält. Du musst eigentlich nur den anderen Browser öffnen und dort die WWW-Adresse eingeben.

Habe ich gemacht. Mein Paypal-Konto ist „gefüllt“ und die Käufe, die ich von meinem alten Computer über Paypal getätigt habe, werden abgebucht.

Liebe „Rat-Geber“.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Nachdem ich die verschiedenen vorgeschlagenen Möglichkeiten probiert habe, funktioniert die Überweisung mit Paypal wieder.
Wahrscheinlich war es Folgendes:
Bei den „Einstellungen“ von FF habe ich jetzt „Pop-Up-Fenster blockieren“ deaktiviert. Vorher hatte ich Ausnahmen zugelassen.