Paypal IBAN SWIFT BIC ABA Kontoanmeldung unmöglich

hallo, ich möchte bei paypal.com mein us-konto einpflegen. habe eine 8stellige swift-nr., die seit 1. 2. zumindest europaweit die vorherigen 8stelligen bankleitzahlen ablöste. ausserdem gibt es eine 9stellige aba-nr, was mit der kontonummer (iban) gleichzusetzen ist. paypal besteht aber auf einer neunstelligen bankleitzahl in der eingabemaske. wie kann ich die aus dem swiftcode BOFAUS3M herausfinden ? gelten in den usa nicht auch seit 1. 2. iban/bic-nummern bzw. hat paypal noch nicht umgestellt und wenn ja, warum und wie lange kann das noch dauern ? hat jemand eine idee, wie ich das us-konto dennoch in paypal reingeklopft kriege ?

hi

ich die aus dem swiftcode BOFAUS3M herausfinden ? gelten in
den usa nicht auch seit 1. 2. iban/bic-nummern bzw.

soferne die USA nicht noch schnell der EU beigetreten ist, dann sind die Regeln, die für die EU - übrigens wurde die Übergangsfrist bis 1.8. verlängert - gelten, für die USA nicht automatisch auch gültig.

Gruß
Edith

Hallo

hallo, ich möchte bei paypal.com mein us-konto einpflegen.

Das sollte kein Problem sein.

habe eine 8stellige swift-nr.,

Schön, und warum sollten sich die Amis für Europäische swift-nr interressieren?

die seit 1. 2. zumindest
europaweit die vorherigen 8stelligen bankleitzahlen ablöste.

Das Jukt die Amis wenig.

ausserdem gibt es eine 9stellige aba-nr, was mit der
kontonummer (iban) gleichzusetzen ist.

Nein, es ist die amerikanische Version der Bankleitzahl.

paypal besteht aber auf
einer neunstelligen bankleitzahl in der eingabemaske.

Wirklich Bankleitzahl?
Dann wirst Du dir wohl einen amerikanischen Proxi suchen müssen.

wie kann
ich die aus dem swiftcode BOFAUS3M herausfinden ?

garnicht.

gelten in
den usa nicht auch seit 1. 2. iban/bic-nummern

Nein, der einheitliche europäische Zahlungsverbung interresiert die Amis recht wenig.

bzw. hat paypal
noch nicht umgestellt und wenn ja, warum und wie lange kann
das noch dauern ?

…bis Europa die Weltherrschaft übernimmt. …oder Ich.

hat jemand eine idee, wie ich das us-konto
dennoch in paypal reingeklopft kriege ?

Ja, amerikanischen Proxi benutzen.
Offenbar erkennt PayPal anhand der IP, dass Sie ein Europäer sind und lässt kein amerikanisches Konto zu.

MfG Frank

PS: Ich weiß nicht, was die AGB von PayPal dazu sagen.

vielen dank, also ist die aba die blz ? die hat nämlich 9 stellen. ich surfe übrigens gerade über miam/fl/usai. muss wohl nochmal genau bei der bank nachfragen. problem ist mein spanisch. ist ne dominikanische bank mit partnerbank in den usa. aber jetzt weiss ich schon mal etwas mehr.