Hallo!
Ich habe einen Artikel verkauft und wurde per Paypal bezahlt. Ich habe das Packet per 6,90€ bis 400€ versichert verschickt und auch eine Quittung (von DHL) bekommen. Der Empfänger muss den Empfang doch quittieren, oder?
Ich gehe davon aus, dass der Käufer den Artikel inzwischen bekommen hat. Ich habe ihn um eine Bewertung gebeten, damit der Handel kompett abgeschlossen ist. Bisher (2 Wochen)hat er sich nocht nicht wieder gemeldet. (Eigentlich hasse ich ja auch diese Bettelei um Bewertungen und mache sowas auch nicht, wenn es geringere Beträge sind und unversichert verschickt wurde. Habe ihn aber nach einer woche gebeten mich zu bewerten, ohne Reaktion.)
Wie lange könnte er, falls doch etwas nicht in Ordnung ist, Käuferschutz beantragen? Mir geht es darum, dass ich wissen möchte, wie lange ich diese Quittung noch aufbewahren muss.
Und: Gehe ich recht in der Annahme, dass mit einer pos. Bewertung die Aufbewahrung der Quittung nicht länger notwendig ist?
Gruss