PayPal Konto wurde eingeschränkt

Hallo,
habe Über Ebay ca 115 Artikel verkauft und damit ca 1800 Euro erzielt von diesem 115 Artikel waren ca 15 Neu bzw… wurden nie benutzt. Alle anderen Artikel waren Gebraucht und im Keller verstaut. Diese wurden als Auktion eingesätzt.

Da ca 80% der Ebaykunden mit PayPal bezahlt kam ich nicht darum PayPal mit anzubieten.

Das Geld konnte ich mir soweit auch Auszahlen lassen.

Nun habe ich was über Ebay gekauft und wollte per PayPal Zahlen. Beim Einloggen wurde ich darauf hingewiesen das mein PayPal Konto eingeschränkt worden ist. Ich soll Lieferanten, Rechnungen der Verkauften Artikel und Gewerbeschein vorlegen. Meine Einzahlung die ich über Kredirkarte 200 Euro getätigt hatte wurde eingefroren.
PayPal verdächtigt mich Gewerblich zu verkaufen. Eine Rechnung habe ich für viele Artikel nicht mehr und ein Gewerbeschein schon garnicht. Da ich auch keinen Gewinn mit den Artikeln erziehlen wollte und habe ist dieser doch eigentlich auch nicht nötig.
Über Antworten wie man dagegen vorgehen kann wäre ich euch sehr Dankbar.
Viele Grüsse

Hallo!

Der Verdacht, es handelt sich bei 115 Verkäufen nicht um gewerblichen Verkauf muss man schon versuchen auszuräumen !
Und gewerblich hat hier nichts mit Gewinn zu tun. Gewinn im Wortsinn wird es auch nicht gewesen sein,wenn man nie den ehemaligen Einkaufspreis als erlös bekommen hatte.

Wenn man noch den Verkaufszeitraum wüsste könnte man was dazu sagen. Aber allein die Anzahl ist fast sicher gewerblich.

Im Zweifel kann man immer das Paypal-Konto auflösen und bekäme dann auch sein Guthaben zurück.

MfG
duck313

Hallo.
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Die Artikel wurden in einem Zeitraum von 2 Monaten verkauft.
Kann es halt nicht Nachvollziehen warum die so mit dem Geld anderer Menschen umgehen. Artikel die man über die Jahre im Keller ansammelt sollte man doch über Ebay Problem los verkaufen können ohne das es den verdacht gibt ein Gewerbe zu Betreiben. Die werben doch sogar damit.Es war ja auch eine einmalige Angelegenheit . Das Konto wurde fast 3 wochen nachdem letzten verkauf eingeschränkt.

Grüße

Hallo, schreib doch paypal mal das Gleiche wie uns. Wenn die 100 Artikel alles verschiedene Dinge waren, gibt es überhaupt keinen Anlass, gewerblichen Verkauf zu vermuten.

Gewerblicher Verkauf liegt dann vor, wenn die Dinge angeschafft werden, um sie weiter zu verkaufen. Also wären ein paar alte Rechnungen für Dich beser als neue.

Viel Glück

Barmer