PayPal Lastschrift über UMTS Internet-Zugang nicht möglich?

Hallo zusammen,
ich habe ein neues PayPal-Konto angelegt. Es ist erfolgreich verifiziert.
Der Vorraussetzungen für eime Nutzung sind meiner Meinung gegeben. (korrekte Daten, Bonität, Zahlungslimit)
der 4. Punkt der PayPal Anmerkungen für eine nicht durchgeführte Lastschrift „Zugang nicht vom eigenen PC“ scheint hier das Problem.
Den Zugang erstellt habe ich zuHause vom DSL-Anschluss mit deutscher IP.
Die Nutzungs soll aber vorzugsweise von unterwegs erfolgen, also Zugnag über UMTS.

Kann das mein Problem sein, weil ich keine ortsfeste IP habe?
Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

schönes stressfreies Rest-Wochenende!

Hallo Deichgucker,

meines Wissens nach ist bei kaum einem Internet-user eine „feste“ IP gegeben. Sie wird vom Provider bei jedem neuen log-in neu zugeteilt.
Eventuell wird ein Token, ähnlich einem Cookie, auf dem Computer installiert. Mache Verfahren verwenden auch die Seriennummer des Prozessors. Damit bietet sich an, die Anmeldung mit dem unterwegs zu verwendendem Mobilrechner vorzunehmen.

Eventuell kann die Hotline von PayPal Auskunft geben.

Viel Erfolg, bei mir klappt es seltsamerweise ohne Probleme mit unterschiedlichen Computern.

Gruß vom Ratlosen
‹(•¿•)›

Kann das mein Problem sein, weil ich keine ortsfeste IP habe?

Es ist doch offenkundig Dein Problem, wenn PayPal die Zahlung verweigert.
Und aus Sicht von PayPal ist das doch nachvollziehbar. Schließlich dürfte die Schadensquote bei Zahlungen, die aus dem deutschen Festnetz initiiert werden, deutlich niedriger liegen.

Von daher habe ich Verständnis dafür, wenn PayPal zu dem Schluss kommt, dass der Gewinn in keinem sinnvollen Verhältnis zum Risiko steht. Erst recht, weil ja das kalkulatorische Risiko auf die Kosten aller umgelegt werden müsste.

Der Käuferschutz ist mit einer Versicherung vergleichbar und auch dort gilt, dass schlechte Risiken nicht oder nur mit deutlichem Aufschlag versichert werden.

Ciao, Allesquatsch