Paypal- Lieferung an Packstation: wie absichern?

Moin, werte Fachwelt!

Hab einen Artikel im Wert > 200,- € erfolgreich bei ebay verkauft. Wenige Minuten nach Autktionsende kam die Zahlungsbestätigung von PayPal. Der Käufer wünscht den Versand an eine Packstation, hat „nur“ eine web.de-EMailadresse und sein ebay-Konto als „Privat“ gekennzeichnet.
Ohne irgend jemandem irgend etwas unterstellen zu wollen würd ich mich nun doch gern absichern (Käuferschutz hin oder her: kostet alles Zeit und Nerven). Wie würdet Ihr vorgehen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken, mir ne Perso-Kopie schicken zu lassen (aber die schickt ja sicher niemand von uns gern durch die Gegend…).

Bin für Anregungen sehr dankbar!
Vincent. … mehr auf http://w-w-w.ms/a4bro2

Hallo!

M.W. schreibt Paypal den Versand an die bei Paypal hinterlegte Anschrift vor. Halte dich daran und du bist aus dem Schneider.

Gruß
Falke

Ich habe meine Packstationsadresse bei ebay und paypal hinterlegt, gerade weil ich sonst immer Probleme habe, meine Pakete abzuholen. Und Packstationslieferung geht wesentlich schneller als auf den Boten zu warten.

Wenn ein Verkäufer von mir erst eine Ausweiskopie will (was immer die beweisen soll) nur weil er die Hosen voll hat oder sonst zuviel Angst vor dem Leben hat, wird er mir ganz sicher nichts verkaufen und eine gute Bewertung bekommt er gaaanz sicher nicht.

mfg

Hallo,

Ohne irgend jemandem irgend etwas unterstellen zu wollen würd
ich mich nun doch gern absichern

gegen wen oder was?

Gruß
C.

Hallo,

Der Käufer wünscht den Versand
an eine Packstation, hat „nur“ eine web.de-EMailadresse und
sein ebay-Konto als „Privat“ gekennzeichnet.
Ohne irgend jemandem irgend etwas unterstellen zu wollen würd
ich mich nun doch gern absichern (Käuferschutz hin oder her:
kostet alles Zeit und Nerven). Wie würdet Ihr vorgehen? Habt

Bei der Packstation ist die Auslieferung an die berechtigte Person doch wesentlich sicherer (Abholung nur mit Karte und M-Tan aufs Handy) als Lieferung an die Haustür. (noch nie hat mich ein Paketbote nach einem Ausweis gefragt, auch wenn ich ihn vor dem Haus angesprochen habe…)

mir ne Perso-Kopie schicken zu lassen (aber die schickt ja
sicher niemand von uns gern durch die Gegend…).

Niemals würde ich jemanden eine Persokopie senden oder eine Kopie als irgendeine Sicherheit akzeptieren.

Gruß von sales

Da habe ich 5 Adressen, auch eine Packstationsadresse hinterlegt. Deine Antwort geht an der Problematik vorbei…

Da habe ich 5 Adressen, auch eine Packstationsadresse
hinterlegt. Deine Antwort geht an der Problematik vorbei…

Nein. Geht es nicht. Wenn im Paypal-Account keine Packstation hinterlegt ist, kann man den Versand schlicht mit eben dieser Begründung verweigern.

Gruß
Falke

PS: Was DU hinterlegt hast, ist außerdem völlig irrelevant. Außer du bist der Typ, um den es geht.

Moin Moin
kann man doch von vorne herein ausklammern, oder habe ich da was falsches gelesen bei den vier bunten Buchstaben?
Gruß in das Forum und ein schönes WE