Paypal pfändung

wir bzw meine eltern haben von der commerzbank einen brief bzgl einer kontopfändung seitens paypal bekommen.

meine eltern haben ihres wissens nie etwas über paypal bezahlt. ausserdem kam auch vorher nie eine mahnung seitens paypal. bevor mir etwas gepfändet werden kann, muss ich doch vorher erstmal abgemahnt werden, oder? ausserdem kam der brief über die normale post, also noch nicht mal per einschreiben.

hat jmd sowas schon mal erlebt bzw kann mit jmd helfen?

Moin,

bevor mir etwas gepfändet werden kann, muss ich doch
vorher erstmal abgemahnt werden, oder?

Nö. In Zahlungsverzug gerät man nicht erst durch eine Abmahnung, sondern durch Nicht-Zahlen seiner Rechnungen.

Ich würde aber empfehlen, die Frage nochmal unter Beachtung von FAQ:1129 im Rechtsbrett zu stellen, da Deine Frage ja auch impliziert, dass Du wissen willst, was Du jetzt machen kannst.

Liebe Grüße,
-Efchen

meine eltern haben ihres wissens nie etwas über paypal bezahlt.

Wieso schauen Deine Eltern nicht einfach mal im Paypal- Account nach, was damit alles bezahlt wurde?

Ich frage mich gerade auch: Wieso richten Deine Eltern so einen Paypal- Account ein, wenn sie damit nie etwas bezahlen?

ausserdem kam auch vorher nie eine mahnung seitens paypal. bevor mir etwas gepfändet werden kann, muss ich doch vorher erstmal abgemahnt werden, oder?

Nein.

ausserdem kam der brief über die normale post, also noch nicht mal per einschreiben.

Paypal kann auch gleich klagen, ganz ohne Mahnung.

hat jmd sowas schon mal erlebt bzw kann mit jmd helfen?

Poste hier mal die richtige hypothetische Geschichte. Was steht denn nun hinsichtlich Zahlungsvorgängen im Paypal- Account drin?

Erdbeerzunge

naja, jedes „normale“ unternehmen mahnt eigentlich erst mal ab, wenn es keine zahlung erhält, aber egal. ach ja, das konto wurde mal angelegt, da es auf ebay ne phase gab, wo man z. t. nur mit paypal bezahlen konnte, wurde aber nie benutzt

nach ca 2 std. telefonieren heute, hat sich herausgestellt, dass wir „aus versehen“ gepfändet wurden. die anwälte von paypal haben bockmist gebaut. ein mann mit gleichen familiennamen, ähnlichem vornamen, der aber ein nem ganz anderen bundesland wohnt (wir bayern, er in sachsen), hat sein zeug nicht bezahlt. weiß nicht, wo die da hingeschaut haben^^ auf jeden fall haben wir jetzt nen haufen arbeit am hals, um das rückgängig zu machen. frechheit sowas