hi,
Nur, woher hat dieser Typ die Bearbeitungsnummer her,
na ausgedacht. Da die Mail nicht von Paypal ist, gibt es auch keine echte Bearbeitungsnummer, oder hat die Nummer zu einem Fall gepasst, den du offen hattest?
So eine Nummer macht die Mail viel ‚echter‘.
und, hier schleicht sich ein großer Denkfehler ein, niemals davon ausgehen, dass die Mail echt ist, nur weil der Name mit drin steht.
Es stimmt zwar, dass phishing Mails ohne ohne richtigem Namen sind, das muss aber nicht so sein.
Ich haben meinen Freund geraten, sein PayPal Konto zu löschen,
denn die virements, alors de Überweisungen von seinem
Girokonto sind nach meinem Gefühl nicht abgesichert.
ja und?
Es gibt auch Mails die sich als Postbank ausgeben. Paypal ist so sicher, wie es der Benutzer zulässt.
Ist der Bezahldienst PayPal denn noch sicher? Denn wenn jetzt schon
von [email protected] spammails kommen, da wo spammails
sinngemäss zur Prüfung hingesendet werden, na dann gute Nacht.
Die Mailadresse die angezeigt wird sagt nichts aus. Die Mail kommt auch nicht von da.
Solang man die Mail links liegen lässt, passiert da auch nix.
Grundsätzlich bei jedem Anbieter: Selbst die Adresse eingeben, einloggen und nachsehen ob irgendwas ist.
Wir haben auch bei keinen Gewinnspielen mitgemacht, noch haben
wir irgendwelche Newsletter abonniert,
kann auch sein, dass die Adresse irgend einen anderen Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat. Kann dir am Ende auch egal sein, ändert ja nix daran, dass man derartige Mails ignoriert.
das müssen professionelle hacker sein, keine Ahnung …
professionell… naja. Jeden Tag steht ein Dummer auf - und den versucht man eben zu finden.
Versendet man nur genügend Mails klickt irgendeiner schon mal den Link an.
Mit dem Versenden hat man ja keine arbeit in dem Sinne, daher die Menge an Mails an alle Adressen die sich irgendwie finden lassen.
Virenscanner aktuell halten und keine verdächtigen Links anklicken.
grüße
lipi