Paypal-Sprache

Hi,
wenn paypal eine Nachricht sendet, in der steht:

„Dingsbums hat ihnen eine Zahlung gesendet“,

ist es dann möglich, dass Dingsbums nicht selber gesendet hat, sondern sozusagen gezwungen wurde??
Also das Geld einfach vom Konto verschwand?

Danke

Kopf an!
Wenn man kein Geschäft mit Dingsbums gemacht hat, dann würde einem Dingsbums auch nix senden, oder? Sehr wahrscheinlich wird hier aber nicht Dingsbums abgezockt, sondern der Empfänger der Mail.
Es ist immer eine dumme Idee den Link in der Email zu verwenden und nicht einfach selber die URL im Browser einzutippen.
Denn wenn doch, dann hat der Pisher jetzt die Paypal Zugangsdaten und Dingsbums reibt sich die Hände.

Ja, es hat mich auch sehr überrascht, dass die Pisher es inzwischen hinbekommen mich mit Vor- und Nachnamen anzureden, was vor Jahren noch als Sicherheitsmerkmal gegolten hat. Es macht es nicht besser, das Paypal selber auch noch Werbemails schickt.

Dabei wäre es so einfach. Paypal müsste mir nur die Möglichkeit geben eine individuelle Begrüßung festzulegen und schon könnte ich Pishing von echten Paypal mails ´, zumindeste leichter, unterscheiden.
Gruß

Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber Du weißt ja auch von wem Du Zahlungen erwartest.