Paypal Transaktion

Hallo!

Da ich mich mit Paypal nicht auskenne kommt hier meine Frage.
Ich möchte einen Gegenstand verkaufen. Nun interessiert sich jemand für diesen Gegenstand und möchte per Paypal Geld auf mein Bankkonto überweisen.
Wenn er mir das Geld auf mein normales Bankkonto überwiesen hat, kann er es wieder holen? Also das Geld von meinem Bankkonto zurückerstatten, sozusagen eine Transaktion starten?
Oder ist das Verfahren sicher und er kann das Geld nicht mehr zurückfordern.
Es ist sehr wichtig, denn ich möchte am Ende nicht mit leeren Händen dastehen, dass heißt ohne Geld und Gegenstand.

Danke schon mal für eure Antwort. LG Mary

Hallo,
mit Paypal wird auf das Paypall-Konto bezahlt. Man muss sich das Geld dann auf sein Bankkonto herunterbuchen.
Das kann nur der Kontoinhaber selbst. Also ist das Geld bezahlt kommt man nur selbst an das Geld.
Am besten mal auf die Paypal- Seite gehen. Da ist alles genau erklärt.

VG docskh

Hallo,

Muss mich kurz fassen, da ich vom Handy schreibe.
Von PP direkt auf ein Konto ist mir nicht bekannt. Du musst auch Paypal haben.
Paypal kann er immer zurück fordern, wenn er ein Abzocker ist. Wichtig für dich ist der versicherte Versand. Wenn Paypal einen Nachweis hat, bekommt er sein Geld nicht.
Warum überweist er nicht von Bank zu Bank? Gerade bei teuren Sachen würde ich nicht
Paypal akzeptieren.

Alles Gute

Juju

hallo,

Das kommt auf die Art des geldtransfers an. Wenn dir das Geld als Überweisung gutgeschrieben wird, ist es m.e nicht zurpckholbar. Sofern die Gutschrift aber „e.V.“ Also Eingang vorbehalten erfolgt (z. B. Bei Scheck und Lastschrift) ist Vorsicht geraten.

Ggf. Solltest du dich auch vorher erkundigen, wieviel Gebühren paypal für den Service berechnet!

Viel Erfolg
Gruß
Franz

Hi,

wenn er das Geld über den ganz normalen Weg auf Dein Konto überweist, kann er es nicht mehr zurückholen.

Wie es bei Paypal ist, weiß ich nicht. Da musst Du Dich wohl durch deren Bedingungen arbeiten.

Schöne Grüße!
d

Hallo R.E.M.,

das weiß ich Dir leider nicht sicher. Die Transaktion geht aber nicht direkt auf den Konto, sondern über Paypal. Darum empfehle ich Dir, dir die Hilfe von Paypal durchzulesen.

Herzlichen Gruß!