Paypal Verifizierung

PayPal verlangt auf Grund neuer Nutzungsbedingungen ab 01.2013 auf Grund von EU-Richtlinien eine Verifizierung und stellt ein
Formular bereit, dass sehr viele Fragen beinhaltet, die nichts mit dem Zahlungsverkehr zu tun haben - bisher habe ich kleinere Beträge über PayPal ohne Probleme abgewickelt.
Kann man Paypal trauen - bei der Kontoeröffnung wurden nur Fragen gestellt, die etwas mit dem
Zahlungsverkehr zu tun haben.

Hi,

bist du dir sicher dass das Formular von Paypal kommt und nicht irgendein Versuch ist an deine Daten zu kommen? Ich bin schon seit Jahren bei Paypal und hab von so einer Verifizierung noch nichts gehört oder gelesen.

Grüßle
Frank K.

PayPal verlangt auf Grund neuer Nutzungsbedingungen ab 01.2013
auf Grund von EU-Richtlinien eine Verifizierung und stellt ein
Formular bereit, dass sehr viele Fragen beinhaltet

Da würde ich an Deiner Stelle mal kurz Paypal anrufen, ob das so stimmt. Es könnte auch ein Phisher sein, der einen Dummen sucht.
Es könnte aber auch sein, dass Du eine Umsatzgrenze überschritten hast, und dadurch das ID- Level angehoben werden mußte.

Kann man Paypal trauen

Ist eine ausländische Bude, die in Deutschland mit einer E-Geld- Lizenz agiert (die nach Deutschland portierte Banklizenz würde Paypal mehr kosten).
Ich selber lasse dort keinen Euro rumliegen, empfange niemals Geld mit Paypal, und zahle bei Paypal nur mit Kreditkarte.

Die Frage ist aber eine andere: Möchtest du Paypal nutzen oder nicht? Falls ja, mußt Du zustimmen.

Hallo!

PayPal verlangt auf Grund neuer Nutzungsbedingungen ab 01.2013
auf Grund von EU-Richtlinien eine Verifizierung und stellt ein
Formular bereit, dass sehr viele Fragen beinhaltet…

Das sieht nach einem Versuch von Gangstern aus, die dir Daten entlocken wollen, um dein Konto zu plündern.

Gehe direkt auf die Paypal-Seite, logge dich ein und guck in deine Nachrichten. Dann wirst du sehr wahrscheinlich sehen, daß Paypal gar nichts von dir will.

Gruß
Wolfgang