Hallo,
habe mal eine Frage bezüglich PayPal. Was passiert wenn jemmand Geld von meinem PayPal Konto anfordert? Wird dies dann automatisch verschickt oder bekomme ich eine Bestätigungsabfrage bevor das Geld weg ist?
Grüße
Hallo,
habe mal eine Frage bezüglich PayPal. Was passiert wenn jemmand Geld von meinem PayPal Konto anfordert? Wird dies dann automatisch verschickt oder bekomme ich eine Bestätigungsabfrage bevor das Geld weg ist?
Grüße
Wie kommst Du auf mich? Ich bin absolut kein PayPal experte, ich habe nicht einmal ein KOnto!
Hallo,
ich habe mehrfach schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht und würde in keinem Fall erlauben, dass jemand Geld anfordert oder abbucht.
Das ist meine persönliche Meinung.
Viele Grüße,
TH.
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es bei PayPal keine „Abbuchung“ so wie bei der Bank. Man muss immer selbst die Zahlung veranlassen. Es gibt zwar so etwas wie einen Dauerauftrag, d.h. regelmäßig wiederkehrende Zahlungen, aber da muss man zumindest die erste Zahlung veranlassen und den regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen zustimmen.
Grüße
Guten Tag,
bevor jemand von Ihrem PayPal Konto Geld bekommt, müssen Sie irgendetwas getan haben, z.B. eine Kauf getätigt. Im Bezahlvorgang werden Sie von PayPal gefragt, ob die Zahlung in Ordnung ist. Sie stimmen zu oder lehnen ab.
Sven
Hallo,
entweder du hast vorher die Freigabe erteilt, z.B. bei ebay und über paypal bezahlt.
Du musst auf jeden Fall eine Freigabe erteilen.
VG
Martin
Hallo Mishka,
eine Abfrage findet nicht statt da kein Geld angefordert wird sondern aktiv überwiesen werden muss. Das jemand Geld anfordert (Lastschrift) geht bei dieser Kontoform nicht.
Grüße
Hallo,
Zahlungen gehen - soweit ich weiß - nur vom Paypal-Guthaben, bzw. Lastschrift vom Girokonto, z. B. wenn ich bei Ebay kaufe. Wenn ein Bekannter Geld von mir bekommen sollte, würde ich es schicken und nicht anfordern lassen. Anders geht es - meines Wissens nach - nicht.
Viele Grüße,
Achim
Bei PayPal, gibt es die Möglichkeit eine Geldanforderung zu senden. In diesem Fall schickt Dir der Verkäufer eine Rechnung, die bezahlt werden soll. Wenn du die Rechnung bezahlen möchtest, musst die Rechnung aktiv bestätigen und annehmen. Du erhälst eine E-Mail, dass du bezahlt hast. Prüfe bitte vorher, ob der Betrag stimmt und das die Art der Rechnung korrekt ist(Dienstleistung, Spende oder sonstige Güter).
Solltest du kein Guthaben auf deinem PayPal-Konto haben, wird der Betrag dann von deinem Bankkonto oder von deiner Kreditkarte eingezogen.
Hallo,
man muss die Anfrage erst bestätigen, sonst passiert nichts.
LG
Vor Abbuchung aus PayPal-Konto wird von PayPal eine Bestätigung gegeben. Éin Betrag wird ja bei eigener Dateneingabe, z.B. beim Kauf einer Ware über ein PayPal-Konto, denen mitgeteilt. PayPal darf nicht einfach einen Betrag ohne Erlaubnis auszahlen.
Bei mir jedenfalls, funktioniert das so.
Grüße
Hallo,
auch ich schließe mich den Antworten hier an:
Abbuchungen anfordern geht nicht so einfach. Du musst eine Überweisung bei Paypal immer aktiv bestätigen.
Grüße
Dirk