Paypal, wie funktioniert das?

Hallo,

die letzten Tage habe ich mich bei Paypal angemeldet.
Ehrlich gesagt, ohne zu wissen, wie es funktioniert…

Jetzt habe ich das erste mal Online bestellt und mit Paypal bezahlt.
Wars das, oder kommt da noch etwas?

Jetzt habe ich im Nachhinein eine Mail von Paypal erhalten, da steht u.a. drin
Kreditkarte bestätigen.

Danke für Rat!

Hi,

bei der Anmeldung gibst Du eine Zahlungsmethode an.
zB Kreditkarte oder Lastschriftverfahren.

Dann bestellst Du etwas in einem Shop und der Anbieter erhält sofort sein Geld gutgeschrieben und kann sofort versenden.
Bei Dir wird das Geld erste nach 1 oder 2 Tagen abgebucht.
Bei Lastschrift ist es also ein Zeitersparnis.
Bei Kreditkarte ist dieser Punkt überflüssig.

Paypal ist praktisch bei Shops die Paypal haben aber keine Kreditkarte.
Oder die Paypal haben aber kein Lastschrift(In Deutschland haben viele Menschen einfach keine Kreditkarte)

Wenn man bestellte Ware nicht erhält kann man das Geld von Paypal zurück bekommen.
Bei der Angst vor schwarzen Schafen ist das der ultimative Bonus.

MFG

Prima, vielen Dank!

Das heißt, ich muss dann nicht mehr nach meinem Einkauf irgendwas bestätigen bei Paypal?

Wie ist das, wenn ich die Ware jetzt nicht bekommen sollte und das Geld abgebucht ist?

Grüße

Prima, vielen Dank!

Das heißt, ich muss dann nicht mehr nach meinem Einkauf
irgendwas bestätigen bei Paypal?

Während der Bestellung musst Du Dich ja bei Paypal einloggen. Wenn Du danach den Button „Zahlung tätigen“ angeklickt hast ist die Ware bereits bezahlt.

Wie ist das, wenn ich die Ware jetzt nicht bekommen sollte und
das Geld abgebucht ist?

Dann loggt man sich in Paypal ein und dann schreibt man eine Beschwerde zu einer Transaktion, die man wiederum in seiner Historie findet.Nach einem angemessenen Zeitraum(max 3 Wochen) bekommt man sein Geld zurück. Dem Verkäufer muss ja die Möglichkeit gegeben werden die Beschwerde zu beantworten oder doch noch zu schicken.

Grüße

hallo.

Jetzt habe ich im Nachhinein eine Mail von Paypal erhalten, da
steht u.a. drin
Kreditkarte bestätigen.

wenn du das über deine kreditkarte machst, mag das ok sein.
aber vorsicht: mitunter erhältst du täuschend echt nachgemachte mails, in denen du deine paypal- oder kreditkartendaten „bestätigen“ sollst, indem du sie nochmal eingibst.
solche mails glänzen mittlerweile auch mit einwandfreiem deutsch.

zu entlarven sind sie am anzuklickenden link, der dann eben NICHT zu http s ://paypal.de (oder .com) führt. nur achtet mancher unbedarfter anwender da nicht drauf.

gruß

michael