Hallo zusammen. Ich habe mir ein Paypal Konto eingerichtet (und auch schon verifiziert). Wir möchten nun auf einer privaten Klamottenbörse (kleiderkreisel) paypal als Zahlungsmöglichkeit anbieten. Was muss ich denn genau dem Käufer angeben damit er auf mein Paypal Konto zahlen kann? Ich kenne das nämlich nur das der Anbieter einen Link hat wo man draufklickt - aber ich weiss nicht wie wir das für unseren wenigen privaten Verkäufe machen müssen. Paypal hatte ich das auch schon gefragt - die antworten nicht. Gruss.
Guten Tag, Bert R. Tschichе!
Als professioneller Verkäufer kannst du in deinem PayPal-Konto unkompliziert Rechnungen erstellen, diese als Vorlage speichern und an deine Käufer per E-Mail versenden.
Und so einfach geht’s:
Logge dich in dein PayPal-Konto ein, und klicke auf „Geld anfordern“.
Wähle „Rechnung erstellen“.
Fülle das Formular aus. Geben dort die E-Mail-Adresse des Käufers ein, sowie Artikelpreise, Artikelbezeichnungen und Versandkosten.
Klicke auf „senden“, dann noch die Details prüfen, und „Rechnung senden“.
Wir informieren dich dann wie gewohnt per E-Mail, wenn dein Käufer diese Rechnung bezahlt hat.
Noch zwei nützliche Hinweise:
Du kannst eine Geldanforderung auch an mehrere Käufer schicken. Einfach die entsprechenden E-Mail-Adressen eingeben.
Falls dein Käufer noch kein PayPal-Konto besitzt, kann er nach dem Anklicken der Zahlungsschaltfläche in der E-Mail kostenlos ein PayPal-Konto eröffnen.
Viele Grüße,
das Team von der PayPal-Webhilfe
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.