Paypal Zahlung einfrieren?

Hi Leute…

Ich möchte einen Artikel über ebäy.kleinanzeigen kaufen…
der Verkäufer bietet nur paypal als Zahlungsmittel an…

würde gern das geld dafür per paypal überweisen, aber solang „einfrieren“ bis ich die Ware erhalten habe…
nachdem ich die wäre erhalten habe möchte ich dann sozusagen das geld auf Knopfdruck für den Verkäufer freigeben…

wie ist das möglich??

beste grüße axi

Hallo Axi,

der VK wird die Ware erst verschicken, wenn die Zahlung bei ihm eingegangen ist. Von daher klappt Ihre geplante Vorgehensweise schon mal nicht.

Zwei Möglichkeiten hätten Sie:

1. Sie eröffnen ein Pal Pay Konto und überweisen und kündigen dann das Konto wieder oder
  2. Sie fragen den VK, ober er mit einer normalen Überweisung einverstanden ist.

LG
Kathra

Hi Axi!

das geld dafür per paypal überweisen, aber solang
„einfrieren“ bis ich die Ware erhalten habe…
…dann sozusagen
das geld auf Knopfdruck für den Verkäufer freigeben…

Das geht nicht. Dürfte aber auch überflüssig sein, da Paypal selbst bereits eine Kontoüberprüfung vorgenommen hat. -
Wäre zu klären, ob Käufe bei Ebay-Kleinanzeigen ebenfalls (wie bei Ebay) durch eine Ausfallversicherung gedeckt sind, für den Fall, dass die Ware in Verlust gerät etc.

HTH, CU
DF

hallo,

also einfrieren … davon habe ich noch nie gehört.

Aber soweit ich weiß hast du einen gewissen Käuferschutz über Paypal.
Soweit ich weiß erstattet dir paypal bei jedem Interneteinkauf dein Geld zurück wenn du die Ware nicht erhälst.
Für den Punkt wärest du also abgesichert.

Wo du allerdings keinen Schutz ( im Vergleich zu „normalen“ Ebayeinkäufen ) hast, ist, wenn der Artikel anders ausfällt als beschrieben bzw. von dir erwartet.
Dann gibts bei Kleinanzeigen kein Geld zurück.

So wenigstens mein Wissensstand was bzw. wann erstattet wird und wann nicht.

Aber da sich bei paypal auch immer wieder etwas ändert, würde ich dir vorschlagen selber auf der paypalseite nochmal nachzulesen.

liebe Grüße marita

Hallo!

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Wenn man bei Paypal Zahlung einen Artikel nicht erhalten hat, greift der Käuferschutz, hier kann man nachlesen:

https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzp…

lg
Antonie

Leider keine Ahnung…

Hallo Axi,

am Besten mal auf www.paypal.de gehen und nachlesen was Paypal ist und wozu es da ist…

Paypal ist genau dafür da, dass man sicher kaufen kann ohne Risiko! Bietet der Verkäufer das an - reiner Luxus für den Käufer, denn den Verkäufer kostet Paypal Gebühren - dann kann man auch getrost bei ihm kaufen.
Ein Betrüger wär nie so blöd, Paypal zu nutzen, denn kommt keine Ware beim Käufer an, kann dieser sich sein Geld einfach wieder holen.

Gruß

Hallo,
diese Funktion bei paypal kenne ich nicht, tut mir Leid, muß neu sein.

Hallo axi,

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Paypal hat da ein bestimmtes Werkzeug bereitgestellt, nämlich den Käuferschutz. Am besten Sie klicken folgenden Link, den Sie ohne Anmeldung lesen können:
https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp?t=solutio…

Bedenken Sie außerdem, dass wahrscheinlich der Verkäufer erst dann die Ware senden wird, wenn ihm der Betrag gutgeschrieben wurde. Eine weitere Funktion, die Zahlung einzufrieren, ist mir ansonsten nicht bekannt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!

Bis denne
gitarrejoern