Das ist mir schon ein paar mal passiert !
Verkäufer gibt Mailadresse im Paypalfeld an und „vergisst“ dann sich
zu Regriestieren, bzw. sein Konto unter der hinterlegten Mail frei zu schalten lassen.
Ich als Käufer weiß von nichts, sehe in der Zahlungsabwicklung das mit Paypal gezahlt werden soll und wickle demnach die Kaufabwicklung ab !
Erst danach und auch nur wenn ich unmittelbar auf mein Paypalkonto schauen, dort
auf Details klicke des Deal heißt es dann „Empfänger nicht Regriestiert“ !
So, auf Grund das für ebay die Zahlungsabwicklung abgeschlossen war, können
dafür hinterlegte Datensätze nicht geändert werden, gleiche Info auch von Paypal.
Paypal fordert da den Käufer auf zu stonieren und nach Klärung der reichtigen und
tatsächlichen Regriestierten Mail das Geld erneut dem Verkäufer anzuweisen.
Das blöde dabei ist, wenn es ein größerer Betrag ist, dauert die Gutschrift auf das Käufer Paypalkonto von der Stonierung mal so locker 10 Tage !
Klar ist auch, das nicht jeder in der Lage ist, mögliche grössere Summe zweimal
hintereinander zu stemmen.
Und letzlich ist ja die Schuld bzw. Ursache der mangelhaften Abwicklung beim Verkäufer !
Ob das bewußt oder nicht spielt keine Rolle.
Diese Problem könnte ebay leicht aus der Welt schaffen, wenn ebay es wollte !
Einfach gemeldete hinterlegte Mailadresse für Paypal überprüfen ob dieses auch tatsächlich Regriestiert ist !
Für ebay ein leichtes, da Paypal eh eine 100% ebay-Tochterunternehmen ist.
Ist nur eine "Schein"regriestierung vorhanden, bekommt das der Verkäufer der
Artikel anbieten möchte das so als Fehler angezeigt.
So kann dieser sich Regriestieren bei Paypal oder die Mail aus dem Vorgang der Bezahlungsmöglichkeiten raus nehmen !