Hallo hat jemand schon mal Erfahrung mit Paypal gemacht, wenn man über Freundefunktion seine Privatsachen verkauft? Wie läuft das ab. Gibts eine Anzeige?
Da fällt mir spontan der Wegfall von Käufer- und Verkäuferschutz ein.
Hi
Ich hatte damit noch kein Problem, weil ich meine geschäftlichen Transaktionen immer mit Gebühren mache, habe mir aber sagen lassen, dass wenn man es damit übertreibt Dienstleistung/Waren über pp F&f bezahlen zu lassen, man eine Abmahnung bekommt.
Wenn man weiter gebührenfrei bezahlen lässt, werden Gebühren nachberechnet und/oder man wird rausgekickt
Gruß h
naja mein freund hat seine privaten Dinge verkauft. Und nun war ein Käufer sauer, weil er nicht mit Käuferschutz zahlen konnte und hat geschrieben, dass er ihn an Paypal gemeldet hat. Vor allen der Witz dabei ist, das man als Verkäufer überhaupt vor Betrug nicht geschützt ist, nur der Käufer. Das ist wirklich unfair, denn der Käufer kann sonst was behaupten und bekommt sein Geld einfach wieder. Das ist halt auch Betrug.
Vor allem meinte der Käufer folgendes: Wenn ich per „Freunde & Familie“ auswähle, kommt die Meldung „Diese Option ist für diesen Empfänger aus Sicherheitsgründen nicht möglich“.
Und dann noch, das eine hohe Summe per Freundefunktion nicht zu zahlen gänge.
Das wäre mir neu… hab getestet, ob man überweisen kann und mein Konto funktioniert. Also ist das wohl eher eine Betrugsmasche von dem Typen.
Eher nicht.
Sicher ist es aber eine „G?!£$~¢YX“ von Deinem Freund, dass er diese Zahlungsform nutzen will. Er will einen Service nutzen und nicht die dafür anfallenden Gebühren zahlen. Damit will er sich einen Vorteil gegenüber anderen Verkäufern verschaffen.
Er kannte die Konditionen von Paypal vor dem Verkauf. Aber Geiz ist geil und ein „Cleverle“ weiß es immer besser.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Warum bietet der Freund dann nicht einfach eine Zahlung via Überweisung an? Hier ist es für Käufer mit zwielichtigen Absichten deutlich schwieriger, den Verkäufer zu übervorteilen.
Ich habe bisher, um auf die Ursprungsfrage zu antworten, bisher keinen Ärger mit der Freunde-Überweisung bei Paypal Ärger gehabt - weder als Empfänger, noch als Sender.
Grüße
Pierre