Paypalkonto für Gehalt

Chefin will Gehalt auf Paypalkonto überweisen. Habe keines und weiß auch nicht genau was das ist. Warum diese art von überweisung.

Guten Abend Gabriela,
Paypal ist kein Giro-Konto sondern nur ein Konto auf dem im Regelfall nur Zahlung für Handelswaren zur Sicherung von Käufer und Verkäufer im Internet-Handel (sogenanntes Treuhandkonto) getätigt werden. Wenn jemand wie in Deinem Fall Lohn- und Gehaltszahlungen ein Paypal Konto überweisen möchte ist das entweder Dummheit, Naivität oder jemand beabsichtigt „Beschiss“.
Deine Chefin muss auf jeden Fall die Lohn- und Gehaltszahlung auf ein ordentliches Girokonto vornehmen. Alles andere brauchst Du nicht akzeptieren. Du musst auch kein Paypal Konto einrichten, das ist völliger Quatsch was Deine Chefin von Dir verlangt.
Beste Grüsse
Harry

Chefin will Gehalt auf Paypalkonto überweisen. Habe keines und
weiß auch nicht genau was das ist. Warum diese art von
überweisung.

Geht garnicht! Sie müssen dem nicht zustimmen! Denn… Es gibt zig Gründe … Es wird alles erst über Paypal abgewickelt, dauert länger u sie müssen erst ein Kto. einrichten. Das ist keine kaufmännisch gängige Praxis u müssen dieser Abwicklung dementsprechend nicht zustimmen, wenn sie ein normales Girokonto nachweisen können! Rechtlich kann sie es nicht verlangen, dem würde kein Arbeits-u Sozialgericht zustimmen. Einfach sagen, dass sie das nicht möchten u geben ihr Girokto an. Gruß Chi

überweisung.

Hallo,

das man Gehälter auch auf ein PayPal-Konto überweisen kann ist mir zugegebenermaßen neu. Ich verstehe auch nicht, was der Sinn darin sein soll. Ich habe mal gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden. Zum Verständnis von PayPal hab ich folgendes gefunden:
http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html

Vielleicht hilft Dir das ja auch ein wenig weiter.
Sorry, dass ich nicht hilfreicher sein konnte.

LG,
Michaela

Völliger Blödsinn.

überweisung.